Zufallsbilder
187 537 Brühl Gbf
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Güterbahnhof Tönning  
Tönning
Beschreibung: Einer der wichtigsten Bahnhöfe (ähem) an der Eiderstedtquerbahn, immerhin ist hier die einzige Begegnungsmöglichkeit für die im Stundentakt verkehrenden Züge - der Rest der Strecke ist eingleisig - und er weist satte zwei (OMG!) Bahnsteige auf. Zugleich dürfte der 5000-Seelen-Ort Tönning zusammen mit St. Peter-Ording und Husum wohl die meisten Fahrgäste liefern - im Sommer zur Touristenhauptsaison kommt es schon mal vor, dass Fahrgäste zurückgelassen werden müssen, weil die solo fahrenden 648er überfüllt sind.

Hier im Bahnhofsgebäude befinden sich bis heute ein besetztes Stellwerk (das wahrscheinlich für die ganze Strecke zuständig ist) und ein Fahrkartenschalter. Früher vermutlich auch eine Poststelle, die Räume sind aber heute geschlossen. Weiter hinten gibt es noch Auto- und Fahrradparkplätze.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 19.08.2014 14:24
Hits: 1920
Downloads: 0
Bewertung: 2.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 462.1 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Kommentare
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Lmao
Aus der neuesten Corona-Konferenz von vorhin:

Söder: "...also lassen Sie sich sagen, wenn Sie dieses Jahr in den Süden fahren wollen: In Bayern ist es auch schön"
Merkel: "Ja, aber auch der Norden hat viel zu bieten"
Söder: "jaa... hmpf"
30.04.2020 18:20 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Und was hat der Norden zu bieten?
Ne Straßensperre und ein paar Polizisten die sagen, du komms hier ned rein?!
30.04.2020 18:27  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Ist doch schon mal was
Aber nach Hamburg kommt man noch rein, hier ist's auch schön
30.04.2020 18:30 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Soviel Fairness muss sein
Lieber in Hamburg vor der Sperre stehen als in Bazistan als wär nie was gewesen

(Aber von NRW redet mal wieder keiner oder wie?!)
30.04.2020 19:40  
 Nächstes Bild:



Hp. Taubendorf (stillgelegt)