Zufallsbilder
DB 180 006-9
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [09] Verschiedenes → Haltestellencollagen → Rechts bleibt links. – H&U-Collage #8


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Seemannsgarn am Rathausplatz - H&U-Collage #9  
Rechts bleibt links. – H&U-Collage #8
Beschreibung: Kölns einziger komplett oberirdischer Turmbahnhof befindet sich im Zulauf zur Mülheimer Brücke am westlichen Rheinufer in Riehl. Und das ist noch nicht das einzige ungwöhnliche, dass sich zur Haltestelle Slabystraße sagen lässt. Die namesgebende Straße ist zwar winzig, aber die Lage im Mittelstreifen zweier hier aufeinander treffender Quasi-Stadtautobahnen machte die Planung der Station recht aufwändig. So kommt es dass wenn man von der Brücke kommt und rechts abbiegt in eine Senke fährt, dann die andere Strecke unterquert und letztendlich links abgebogen ist Richtung Innenstadt. Also quasi Lechts. Das gilt für Autofahrer genau wie für die Passagiere der Linie 18. Rinks rum geht es für die Linie 13 von und nach Nippes und Ehrenfeld. Im Zuge der anstehenden Sanierung der Mülheimer Brücke gab es immer mal wieder Gerüchte dass die Verkehrsführung an der Slabystraße im großen Stil verändert werden soll, aber zunächst bleibt es dabei: Rechts bleibt links und Links bleibt rechts.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 29.07.2013 21:48
Hits: 1027
Downloads: 1
Bewertung: 8.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 407.1 KB
Hinzugefügt von: Darth Sauron
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



Tango Corrupti mit Abrissbirne – H&U-Collage #7