Zufallsbilder
5146 Suevenstraße 11.11.2013
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [09] Verschiedenes → Haltestellencollagen → Prüm is' anders - H&U-Collage #5


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Ein Bahnhof für nichts und niemand? - H&U-Collage #6  
Prüm is' anders - H&U-Collage #5
Beschreibung: Nachdem der heutige Alter Markt zu klein wurde, wurde wahrscheinlich in den frühen 1000er Jahren ein neuer Marktplatz angelegt – der Neumarkt. Während er Jahrhunderte lang eher Dorfplatzcharakter hatte, umgeben von Feldern, Weinstöcken und Windmühlen, ist er heute das, was der Nutzer O405-Fan sehr treffend mit "Mittelpunkt der Mittelpunkte" beschrieben hat. Knotenpunkt der Shoppingmeilen, nach dem Hauptbahnhof wohl der wichtigste Umsteigepunkt im Kölner ÖPNV-Netz.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 23.05.2013 21:04
Hits: 1056
Downloads: 1
Bewertung: 5.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 432.3 KB
Hinzugefügt von: Darth Sauron
Kommentare
B100S_2120
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 1787
Die Station Neumarkt fand ich bei meinem Besuch in Köln sehr schön. Auch dieses Gebäude in Form von einem Ei finde ich interessant, mal was anderes. Aber wer hat sich eigentlich einfallen lassen, diese überdimensionierte Eistüte auf die Neumarkt-Galerie zu knallen?
23.05.2013 21:55 OfflineB100S_2120janscholtyssek at live.de
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 2678
Ei(s)
Das Eis ist ne Werbeaktion für das Eiscafé im Erdgeschoss. Das Ei hat Schramma damals gelegt.
23.05.2013 22:23 OfflineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.com
SVen Sz.
Gast
Damals,
als die 6 nach nach Riehl Niehl fuhr und die 8 Von Klettenberg nach Thielenbruch und BUchheum * hehe *
Mal schauen, wie lange das Bild aktuell bleibt und ab wann die 16 dann am Alter Markt vorbei kommt
24.05.2013 06:34  
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 2678
Liegt am Rahmen
Die 16 fährt nach Niehl, die 18 nach Buchheim, die 13 nach Holweide, die 11 nach Weiden und die 17 nach Frechen. Aber die 9 stimmt
24.05.2013 10:01 OfflineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.com
 Nächstes Bild:



Partykracher Unter Tage - H&U-Collage #4