Zufallsbilder
TTC CLRV, ALRV
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [09] Verschiedenes → Haltestellencollagen → Sweet Home Buchheim - H&U-Collage #2


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Von Hochfinanz und Subkultur - H&U-Collage #3  
Sweet Home Buchheim - H&U-Collage #2
Beschreibung: Nur ein paar hundert Meter vom Wiener Platz entfernt, stadtauswärts, findet sich die nächste Haltestelle die hier erkundet werden soll. Trotz der räumlichen Nähe hat die Szenerie an der Station "Buchheim, Frankfurter Straße" praktisch nichts mit zentralen Platz im Mülheimer Zentrum gemeinsam. Güterbahnhof, Industriebauten und Gewerbegebiete bestimmen das Bild – jedoch nur auf der einen Seite der Frankfurter Straße. Gleich gegenüber liegen die Wohnstraßen von Alt-Buchheim, und zwischen den Häusern Grün in Hülle und Fülle. Wer gerne naturnah wohnt, aber zugleich in kürzester Zeit fast jeden Punkt der Stadt erreichen möchte, und das zu bezahlbaren Preisen, der sollte sich hier wirklich einmal umschauen. Lärmenpfindlich sollte er allerdings nicht sein: Neben dem erwähnten Güterbahnhof führt auch Haupteinflugschneise des Köln/Bonner Flughafens genau über den historischen Ortskern hinweg. Also dann, willkommen in Buchheim!
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 09.05.2013 15:38
Hits: 952
Downloads: 1
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 390.7 KB
Hinzugefügt von: Darth Sauron
Kommentare
ulrich
Administrator

Registriert seit: 13.03.2005
Kommentare: 2772
oh!
das tut mir aber leid!
09.05.2013 18:23 Offlineulrichhttp://www.ulrichkissmann.de
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 2600
Was
tut dir leid??
09.05.2013 18:32 OfflineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.com
O 405-Fan
Member

Registriert seit: 21.01.2012
Kommentare: 110
Das mit der Einflugschneise.

Ganz ehrlich: Ich kenne jemanden, der direkt in der Einflugschneise in Troisdorf wohnt, der meint, wenn man gute Fenster einbaut ist es so leise, dass man es nach 2 Jahren nicht mehr als störend empfindet.


Die leute, die sich aufregen scheinen einfach "Einflugschneisenuntauglich" zu sein, sollen am Besten umziehen.
09.05.2013 20:23 OfflineO 405-Fan
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 2600
.
Also ich wohne hier, und die Flieger donnen fast auf den Meter genau über meine Bude. Aber umziehen? NIE! Schon allein weil eben gerade das sich auch in der Miete bemerkbar macht. Ich erkläre mich hiermit als einflugschneisentauglich!

Aber ich meine eher, Ulrich mag Buchheim sowieso nicht so wirklich, das hat er schonmal öfters durchschimmern lassen
09.05.2013 20:35 OfflineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.com
ulrich
Administrator

Registriert seit: 13.03.2005
Kommentare: 2772
nein
ich entnehme dem Text dass Du dort wohnst, und in Köln zu wohnen, das tut mir echt leid!
09.05.2013 20:42 Offlineulrichhttp://www.ulrichkissmann.de
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 2600
jein
gerade das rechtsrheinische ist eigentlich echt OK find ich. Im Ernst, ich treib mich in letzter Zeit ständig in Marxloh und Meiderich und Eller rum, da wird Mülheim schon noch zu ertragen sein. Hat einfach eine gewisse Atmosphäre. Kein Flair, sondern Milieu. Flair gibts auf der anderen Rheinseite, da wohnen die bekloppten. Hab ich gerade vorhin wieder am Rudolfplatz gemerkt und am Neumarkt. Ne. Dann lieber Kalk oder Matenastraße.
09.05.2013 21:41 OfflineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.com
brot
Member

Registriert seit: 04.07.2005
Kommentare: 1228
Ich wohn auch in der Einflugschneise, aber in der südlichen. Hier fliegen die teils so tief, das man denkt man kann die Flieger anfassen. Nervt ehrlichgesagt nur bei offenen Fenstern im Sommer. Aber wer schonmal 20 Meter neben der Trasse der 18 gewohnt hat, wo die B80D langgejault sind, den beeindruckt ein Flugzeug auch nicht mehr.
10.05.2013 21:06 Offlinebrotstevengoodman at gmx.dehttp://www.youtube.com/user/JamesChakotay208309576
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 2600
nein
aber sone MD-11F schon O:)
11.05.2013 00:07 OfflineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.com
 Nächstes Bild:



Mittelpunkt Nordost - H&U-Collage #1