Zufallsbilder
185 111-2 in Amriswil TG
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Nordrhein-Westfalen → Köln → KVB → KVB - Haltestellen → Haltestelle Rathaus


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Rathaus, Tunnel Richtung Hbf  
Haltestelle Rathaus
Beschreibung: Mal ohne Bahn...
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 09.12.2012 18:21
Hits: 1983
Downloads: 3
Bewertung: 9.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 198.6 KB
Hinzugefügt von: Andre
Kommentare
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Wenigstens etwas mehr Farbe als am Breslauer Platz
09.12.2012 21:23 OfflineStolt Jensenberg
Dopedeal
Member

Registriert seit: 06.05.2005
Kommentare: 497
Ja, aber ich finde sie wirkt recht dunkel und etwas beängstigend, wenn abends nicht viel los ist. Oder täuscht das auf dem Bild?

Ich hatte gedacht, dass bei den neuen Nord-Süd-Bahn-Stationen mehr mit Tageslichtdurchflutung gearbeitet würde?!? Auch finde ich es - ebenfalls für das Sicherheitsempfinden - nicht so schön, wenn beide Bahnsteige nur in der Mitte verbunden sind.
09.12.2012 23:14 OfflineDopedealdopedeal at stehtoilette.net
stekar
Member

Registriert seit: 01.05.2008
Kommentare: 43
Also ich war auch gestern selbst mal da und habe sie als eher hell und freundlich empfunden. Mal sehen wie es aussieht, wenn erste Vandalen hier ihr Unwesen getrieben haben.

Von Tageslicht halte ich nicht so viel - siehe Mülheim: Am Tag bei Sonnenschein ganz ok, in der Nacht wirkt es dafür umso düsterer. Auch nicht Sinn der Sache...
10.12.2012 12:24 Offlinestekarstekar87 at web.de
Turbo364
Member

Registriert seit: 28.01.2010
Kommentare: 1036
Die blau angestichenen Betonplatten rechts sind absolut hässlich... Wegen den Löchern da drin und so... Aber ansonsten nett gemacht mit den silbernen Platten und den farbakzenten zu silber-blau-rot und am Nordende gelb. Was ich mich frage ist was auf dem silbernen Bild rechts stehen soll, da sind ja Buchstaben dagestellt.
10.12.2012 17:53 OfflineTurbo364
Andre
Member

Registriert seit: 14.10.2007
Kommentare: 119
Ich habe die Station auch als sehr hell empfunden - die Belichtungsmessung der Kamera war der gleichen Meinung.
Tageslichtdurchflutung hätte bei dem Wetter am Sonntag auch nicht viel gebracht. ;-)
10.12.2012 19:50 OfflineAndrea_nicoll at gmx.net
Dopedeal
Member

Registriert seit: 06.05.2005
Kommentare: 497
Ich war jetzt auch persönlich da und muss einen Teil meiner Kritik zurücknehmen. Die Haltestelle ist gut gelungen und die Helligkeit ist angenehm und nicht zu dunkel.
Allerdings halte ich es für eine Unsitte - Zweckmäßigkeit hin oder her - dass in neue Haltestellen nur noch 1 Rolltreppe für beide Richtungen eingebaut wird.
11.12.2012 12:11 OfflineDopedealdopedeal at stehtoilette.net
Markus
Administrator

Registriert seit: 11.03.1970
Kommentare: 782
Na ja ... im anderen Treppenaufgang sind ja zwei Rolltreppen. Also gibt es insgesamt drei Rolltreppen für zwei Richtungen
11.12.2012 14:42 OfflineMarkusmarkus at mm-trains.dehttp://www.mm-trains.de298446705
 Nächstes Bild:



Amsterdamer Str./Gürtel (Linie 13), 28.11.2012