Zufallsbilder
Re 456 094 ''Vögele'' mit VAE
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Niedersachsen → Wolfsburg → Büssing 110 V / WOB-AX 52 / 7003


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Büssing 110 V / WOB-AX 52-7003 /Heck  
Büssing 110 V / WOB-AX 52 / 7003
Beschreibung: Büssing 110 V-Wg.52,der damaligen Stadtwerke Wolfsburg AG-heutige Wolfsburger Verkehrs-GmbH-,mit der Einführungszahl 7003,bedeutet:"70"-Das Einführungsjahr1970-"03",der 3.Bus in diesem Jahr.
Hier an der Endhaltestelle(Pausenhaltestelle)
WOB.-Waldfriedhof,auf der Linie 24"Eichelkamp/Waldfriedhof

_______________________________________

...dieser Bus ist die Inizialzündung für mein gesammtes weiteres Leben gewesen.Quasi,der ">>>Inbegriffmeines Lebens<<<"einer einzigartigen und ungewöhnlichen Kinderfreundschaft(Liebe).Er war 10 Jahre meinen treuer Wegbegleiter mit allen Fassetten meines Kinderlebens damals.Ich kann hier auch sagen :"ein stählerner Gott"für mich als Kind.Als ich ihn damals das erste mal am:24.3.1970 begegnete,war eine Faszination geboren,und von diesem Tage an war meine fast gesammte Freizeit in diesem Bus verlagert.Ich möchte es hier ganz deutlich sagen:der "52" wurde wirklich mein >Zweites Zuhause<,es wurden Schulaufgaben mit den Kollegen gemacht,Mitschülern trafen sich am Bus und fuhren std.lang mit,Geburtstage feierten wir alle in diesem Bus-damals gab es dafür noch die richtigen Busfahrer-,diese fahrzeug war für mich ein "Gott".Als er dann im April 1980 verkauft wurde zerriss es mir das Herz.Durch meine damalige Verlobte,die in der grafschaft Hoyerhagen lebte,sollte das Schicksaal mich wieder zu meinen Lieblingsbus führen,und ich fand ihn in einem "neuem Kleid"und umlackiert mit blitzernden Chromkappen auf den Felgen wieder.ich konnte meine Glück nicht fassen,denn fast alle Büssing Busse,wurden von dem Verkehrbetrieb Gradfschaft Hoya gekauft.Die Wg.46 / 6902 47 / 6903 48 / 7001 52 / 7003 57 / 7102 59 / 7104 60 / 7105 61 / 7106 65 / 7110 67 / 7112 2 / 7113 und 3 / 7114 kaufte Grafschaft Hoya auf.Alle Fahrzeuge wurden umlackiert und teils völlig neu verblecht unterhalb der Fenster,und fuhren nochmals über 10 jahre in Hoya/Weser.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 05.08.2012 15:34
Hits: 1065
Downloads: 1
Bewertung: 6.00 (2 Stimme(n))
Dateigröße: 303.1 KB
Hinzugefügt von: Büssing -Fan
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



621 der WVG Wolfsburg