Zufallsbilder
4043 Refrath
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → Eisenbahn in Deutschland → Bahnhöfe und Umgebung (D) → Bahnhöfe / Haltepunkte (D) → Bahnhöfe (Deutschland) - B → Berlin → große Neuerung in der Fahrgastinformation - Berlin


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



große Neuerung in der Fahrgastinformation - Berlin  
große Neuerung in der Fahrgastinformation - Berlin
Beschreibung: Berlin-Ostbahnhof am 07.06.2012
Der Verkehrsverbund hat für Berlin endlich durchgesetzt, dass bei den Regionalverkehrslinien auf allen Anzeigern statt der 7stelligen Zugnummer die Liniennummer angezeigt wird. Das ist eine sehr fahrgastfreundliche Änderung, die schon lange überfällig war. Leider erst mal nur für Berlin.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: Zugzielanzeiger Infotafel Anzeiger Monitor
Datum: 13.06.2012 14:51
Hits: 2464
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 152.9 KB
Hinzugefügt von: Basti
Hersteller: Canon
Modell: Canon PowerShot G12
Belichtungszeit: 1/40 sec(s)
Blende: F/3.2
ISO-Zahl: 800
Aufnahmedatum: 07.06.2012 14:46:21
Brennweite: 8.898mm
Kommentare
Dopedeal
Member

Registriert seit: 06.05.2005
Kommentare: 497
In Köln ist das genauso wie hier gezeigt.
13.06.2012 22:48 OfflineDopedealdopedeal at stehtoilette.net
Val
Member

Registriert seit: 11.02.2006
Kommentare: 748
In NRW ist eigentlich Standard, dass nur die Liniennummer angezeigt wird, der Linienname dann im Laufband.

Diese Anzeigeart gab es ab ca. 2000 weitgehend flächendeckend, mit Einführung der LCD-Anzeiger gab es eine Unterbrechung bis die neuen Anzeiger entsprechend programmiert waren. da gab es dann auch kurzzeitig die Variante "RE5 11111".

Die Konjunkturanzeiger zeigen dagegen auch in NRW ausschließlich die Zugnummer an.
14.06.2012 18:19 OfflineVal21835450
 Nächstes Bild:



Ostkreuz