Zufallsbilder
Limex 923 Wilhelminasingel
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



SU-HV 404 Siegburg Bahnhof 22.06.2012  
SU-HV 396 Hennef Bahnhof
Beschreibung:  
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: 578NeunkirchenRathaus Brenner Hennef
Datum: 24.02.2012 14:18
Hits: 2635
Downloads: 1
Bewertung: 6.50 (2 Stimme(n))
Dateigröße: 245.7 KB
Hinzugefügt von: 578NeunkirchenRathaus
Hersteller: OLYMPUS IMAGING CORP.
Modell: FE47,X43
Belichtungszeit: 1/100 sec(s)
Blende: F/3.5
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 23.02.2012 14:58:50
Brennweite: 6.3mm
Kommentare
N4021NF
Member

Registriert seit: 01.12.2009
Kommentare: 289
Das ist noch Qualität von MAN. Ein spitzen Fahrzeug. Den muss ich mir auch noch mal Schnappen... Bin zu lange schon mit keinem NG 272 mehr gefahren.
24.02.2012 22:30 OfflineN4021NF
578NeunkirchenRathaus
Member

Registriert seit: 09.01.2011
Kommentare: 88
Der wird hoffentlich auch noch was fahren. Momentan Wechselt der sich auf dem Kurs mit dem gerade beschafften NG (müsste ein NG 272.2 sein) ab.
25.02.2012 11:07 Offline578NeunkirchenRathaus
N4021NF
Member

Registriert seit: 01.12.2009
Kommentare: 289
Glaub mir, der wird zu 10000% noch laaaaange unterwegs sein.
Der 'neue' MAN A11 / NG 272 ist der alte RSVG 422, der ja noch kurz bei Wachenfeld als SU-WA 944 war.
25.02.2012 20:29 OfflineN4021NF
N4021NF
Member

Registriert seit: 01.12.2009
Kommentare: 289
Zur Firma Wachenfeld sage ich jetzt mal nichts. Ebenfalls zur Umweltpolitik.

Ich kann nur sagen, dass die Fa. Brenner ein Top Betrieb ist.
26.02.2012 00:11 OfflineN4021NF
N4021NF
Member

Registriert seit: 01.12.2009
Kommentare: 289
Ich sage zu dem Thema jetzt bewusst nichts mehr. Sonst mache ich mich hier unbeliebt.


Nur noch zwei Sachen:
Man kann die Firmen Bernd Kolf GmbH und Willms nicht mit den Firmen Wachenfeld und Brenner vergleichen. Die haben alle verschiedene Ursprünge und Einsatzgebiete.

Und bei Wachenfeld wurden also mit einem Citaro im letzten 12 Monaten jetzt 4 Gelenkzüge und zwei Solos ersetzt?? Vor allem weil jetzt Busse des RSVG-Auftrags ausgemustert wurden, wo der neue Citaro ja nicht mals für die RSVG läuft. Es laufen von den Citaros nur zwei für die RSVG:
902 von 2007-> RSVG, davor bis 2011 RVK
903 von 2007->RVK
933 von 2006->RVK
906 von 2009-> RSVG, davor RVK
907 von 2011->RVK
26.02.2012 14:29 OfflineN4021NF
N4021NF
Member

Registriert seit: 01.12.2009
Kommentare: 289
Oh, da hab ich einen Tippfehler bzw. Denkfehler: Es sollte nicht '12 Monaten' heissen, sondern '1-4 Monaten'.
26.02.2012 14:33 OfflineN4021NF
Meisenkaiser
Member

Registriert seit: 23.03.2007
Kommentare: 67
Die Vergleiche die hier gezogen werden hinken zum Teil etwas. Der Einsatz von neuen Fahrzeugen ist auch von den zu fahrenden Umläufen abhängig. Brenner und Wachenfeld fahren für die RSVG vorwiegend geteilte Dienste und kurze Spitzenleistungen. Dafür lohnt sich kein neuer Bus. Willms und Kolf fahren dagegen überwiegend komplette 16 - 20 h - Dienste, da kann man schon mal eher ein Neufahrzeug einsetzen. Diese Firmen sind auch schon seit über 30 Jahren am Markt und konnten in den 90er Jahren von enormen Fahrzeugzuschüssen profitieren. Diese Zeiten sind nun allerdings auch vorbei...
27.02.2012 07:48 OfflineMeisenkaiserpvl at web.de
MAN_NL263
Member

Registriert seit: 13.09.2016
Kommentare: 938
Der NG ist seit diesem Jahr
bei einem Sammler aus Aachen und vermutlich auch der letzte Fahrfähige seiner Art. Das Baujahr ist wohl 1989.
23.11.2016 09:25 OfflineMAN_NL263
Dryas
Gast
Der letzte seiner Art?
wurden von denen nicht x-1000 gebaut, sind die alle tot?
23.11.2016 14:10  
MAN_NL263
Member

Registriert seit: 13.09.2016
Kommentare: 938
Du meinst wahrscheinlich
die MAN NG2x2 der Bauart A11. Bei diesem handelt es sich sogesehen um das Pendant zum O405GN der ersten Generation. Andere Anordnung der Türe, durchgehend mit hohen Podesten und von daher die durchgehenden Podesten. In größeren Stückzahlen wurden sie wohl nur von der RSVG und den Dortmunder Stadtwerken beschafft, weshalb es sich angeblich um den letzten Fahrfähigen handelt. Es gibt ja noch den einen bei Jola-Rent, aber der ist ja nicht mehr im Originalzustand.
23.11.2016 15:20 OfflineMAN_NL263
 Nächstes Bild:



SU-HV 405 + 411 Siegburg Bahnhof