Zufallsbilder
RABe 526 779-4 zwischen Kollbrunn und Rikon
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [02] Europa → Eisenbahn in Europa → Ã–sterreich → Salzburger Lokalbahn (SLB) → ET 58 in Itzling


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



ET 57 in Salzburg Hauptbahnhof  
ET 58 in Itzling
Beschreibung: ET 58 "Partnerstadt Dresden" am Abend des 1.10.2011 in Itzling. Auf diesem Bild sind die außenhautbündigen Schwenkschiebetüren der Serie 55-58 deutlich zu erkennen.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: Salzburger Lokalbahn SLB ET 55-58 Dresden
Datum: 23.10.2011 20:42
Hits: 2548
Downloads: 2
Bewertung: 4.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 100.9 KB
Hinzugefügt von: ET-471-082
Kommentare
Dryas
Gast
Moment
2011 und schon neue Türen? Das war vor der Verlängerung um den Mittelteil (sach bloß?)
21.07.2017 18:49  
ET-471-082
Member

Registriert seit: 17.02.2008
Kommentare: 619
Die letzte Serie 55-58 ist 2001 von Anfang an mit den neuen Türen geliefert worden. Die älteren Serien sind bei der Verlängerung um den Mittelteil der letzten Serie 55-58 angeglichen worden.
18.04.2018 15:47 OfflineET-471-082ET-471-082 at wtnet.de
Dryas
Gast
WTF?
Die Dinger sind Baujahr 2001?!
20.04.2018 13:29  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Ist das verwunderlich?
420 489 hat auch erst im Oktober 1997 die Arbeit aufgenommen.
20.04.2018 14:32 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Ja
aber der Joint ist ja nicht zuletzt für seine lange Produktionszeit bekannt
20.04.2018 14:36  
ET-471-082
Member

Registriert seit: 17.02.2008
Kommentare: 619
Ja, die ET 41-58 sind von 1983 bis 2001 in insgesamt 4 Losen beschafft worden:
41-45: 1983
46-50: 1988
51-54: 1992
55-58: 2001
Die Serie 55-58 von 2001 ist dabei schon von Werk aus mit den außenhautbündigen Schwenkschiebetüren ausgeliefert worden, während die Serie 51-54 von 1992 beim Umbau auf das Mittelteil in den Jahren 2012-14 der Serie 55-58 von 2001 angeglichen worden ist. Die Serien 41-45 von 1983 und 46-50 von 1988 hingegen verblieben im Lieferzustand und sollen wohl mit Inbetriebnahme der U-Bahn ab 2026 durch neue Fahrzeuge ersetzt werden.
19.08.2020 17:40 OfflineET-471-082ET-471-082 at wtnet.de
 Nächstes Bild:



Serie 55-58 von innen