Zufallsbilder
Nr. 426 beim Bhf. Hardbrücke
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



GL-X 660 Bergisch Gladbach S (27.12.2011)  
GL-X 1087 Berg.-Gladbach Busbahnhof
Beschreibung: Noch in Farben der Firma Pütz-Reisen. Fragt sich für wie lange, da die Wupsi ja momentan alles mit Folien in Cremeweiß-Rot bekleben lässt (auch die schönen grünen Willms Busse).
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: 578NeunkirchenRathaus Pütz Bergisch-Gladbach
Datum: 28.04.2011 13:32
Hits: 2127
Downloads: 0
Bewertung: 3.50 (2 Stimme(n))
Dateigröße: 273.7 KB
Hinzugefügt von: 578NeunkirchenRathaus
Hersteller: OLYMPUS IMAGING CORP.
Modell: FE47,X43
Belichtungszeit: 1/160 sec(s)
Blende: F/3.5
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 23.04.2011 19:05:47
Brennweite: 6.3mm
Kommentare
SVen Sz.
Gast
Könnte dauern
,ist ja Grundlack für eine Werbung von der Kooperationslackiererei von Pütz. Und Busse mit Werbung (egal welcher Form) werden nicht bekleppt -> Hebbel, Pütz und Ossenbach haben auch keine Liegt wohl dran, dass Willms auch Teile der Wupsi bezieht, weswegen das günstiger wird, wenn es Wupsi-Teile sind (Spiegel waren mal Grün und sind nun auch schwarz). Und Willms hat auch WUPSI drauf stehen Alles Wupsi oder was?
30.04.2011 22:51  
578NeunkirchenRathaus
Member

Registriert seit: 09.01.2011
Kommentare: 88
Ja schon ziemlich viel Wupsi Finde nur den Namen der Gesellschaft komisch, hab noch nie einen Bus von denen auch nur in der nähe der Sieg gesehen Jaja, der gute Reinhold Willms muss ja auch irgendwie seine Brötchen verdienen
01.05.2011 23:31 Offline578NeunkirchenRathaus
N4021NF
Member

Registriert seit: 01.12.2009
Kommentare: 289
Der Name spielt warscheinlich auf die Historische Begebenheit an, als man mit dem Postbus diese Strecke fahren konnte. Dieser Bus hieß Wupper-Sieg-Bus und fuhr die Strecke Siegburg - Porz (Damals noch Kreisfrei!!) - Mülheim(Auch Kreisfrei(??), Köln-Kalk + Deutz(Wie genau weiss ich nicht, aber wohl kreuz und queer) - Schlebusch - Leverkusen.
So wurde mir das bisher immer von Zeitzeugen erzählt.
02.05.2011 17:41 OfflineN4021NF
 Nächstes Bild:



GL-X 720 Berg.-Gladbach Busbahnhof