Zufallsbilder
MZ-RN 258, Ingelheim (Rhein) Bahnhof
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Nordrhein-Westfalen → Köln → KVB → KVB - Stadtbahn → 2200er → Ich im 2218 in der Buchheimer Wendeanlage in 3D, 24.12.2009


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



2201 Museum Koenig  
Ich im 2218 in der Buchheimer Wendeanlage in 3D, 24.12.2009
Beschreibung: Foto für die 3D-Brille (links rot und rechts cyan).

So ich habe auch mal das Bild in 3D bearbeitet. Dieses Bild hat der Rofrisch fotografiert und das Bild hat fast dieselbe Beschreibung wie das hier: http://www.mm-trains.de/details.php?image_id=48238&mode=search .
Bildtyp/-art: 3D Bearbeitung: Dieses Bild wirkt am besten mit Rot-Cyan Brillen
Schlüsselwörter: 2218 3D Anaglyphenbild Stereobild
Datum: 07.01.2010 22:27
Hits: 1409
Downloads: 1
Bewertung: 2.00 (2 Stimme(n))
Dateigröße: 494.2 KB
Hinzugefügt von: Phonti
Hersteller: FUJIFILM
Modell: FinePix REAL 3D W1
Belichtungszeit: 1/90 sec(s)
Blende: F/4
ISO-Zahl: 200
Aufnahmedatum: 24.12.2009 15:23:49
Brennweite: 7.1mm
Kommentare
Rofrisch
Member

Registriert seit: 25.05.2005
Kommentare: 208
Das Geländer vorne links erzeugt einen leichten Scheinfensterkonflikt, aber sonst ist die Montage gut gelungen.
Leider erkennt StereoPhoto Maker den Nahpunkt der Aufnahme oft nicht einwandfrei. Manche Objekte liegen dann vor der Fensterebene, was dann an den Rändern seltsam aussieht. Mit der Pfeil-Rechts-Taste kann man das Bild nach erfolgter Auto-Justage noch ein Stückchen nach hinten schieben, wenn einzelne Objekte den Fensterrand berühren oder gar davor liegen.
Und nun bin ich gespannt, wann Du eigene Stereofotos zeigst. Solange sich die Motive nicht bewegen, geht es ja auch mit einer ganz normalen Kamera.
Lg, Roland
08.01.2010 08:35 OfflineRofrischhttp://www.rofrisch.de288575451
Rofrisch
Member

Registriert seit: 25.05.2005
Kommentare: 208
Hi Phonti,

wie wäre es, wenn Du die 3D-Bilder mit den Schlüsselwörtern Anaglyphenbild und Stereofoto versiehst. Dann kann man alle Bilder für die Rot-Cyan-Brille mit Klick auf eines der Schlüsselwörter anzeigen lassen. Denn die Bilder haben ja keine eigene Rubrik, sondern sind quer über das ganze Forum verteilt. Du kannst die Stichworte zu obigen Foto auch nachträglich bearbeiten.

Das Gleiche gilt natürlich auch für alle anderen, falls noch jemand mitmacht bei der Stereofotografie von Bahnen. Am Besten beide Stichwörter vergeben (Stereofoto, Anaglyphenbild); falls dann später jemand 3D-Fotos mit anderen 3D-Techniken zeigen möchte, dann kann man diese z.B. mit "Stereofoto, Kreuzblick", etc. kennzeichnen.

Lg, Roland
09.01.2010 19:02 OfflineRofrischhttp://www.rofrisch.de288575451
 Nächstes Bild:



2255 Neumarkt, 01.01.2010