Zufallsbilder
SNCV/NMVB Hennegau Courcelles
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Nordrhein-Westfalen → Köln → KVB → Köln - Kurioses → Irreführende Art der Fahrgastinformation...


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Unter Strom...  
Irreführende Art der Fahrgastinformation...
Beschreibung: An der Neusser Straße/Gürtel wird der Linienweg der 13 so angegeben. Hätte man mal besser Sülzgürtel geschrieben...
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: KVB RoyZ
Datum: 31.12.2009 16:52
Hits: 3049
Downloads: 2
Bewertung: 2.50 (2 Stimme(n))
Dateigröße: 386.9 KB
Hinzugefügt von: RoyZ
Hersteller: Canon
Modell: Canon EOS 350D DIGITAL
Belichtungszeit: 1/100 sec(s)
Blende: F/5.6
ISO-Zahl: 400
Aufnahmedatum: 29.12.2009 14:38:46
Brennweite: 50mm
Kommentare
Rofrisch
Member

Registriert seit: 25.05.2005
Kommentare: 208
Im Verschleiern von (End)haltestellennamen etc. ist der kölsche Nahverkehr ohnehin meisterlich: Parkst Du als Touri z.B. Frankfurter Straße und siehst auf dem Haltestellenschild "Buchheim", dann merkst Du Dir "Buchheim" und fährst (mit der Linie 3) stadteinwärts. Auf der Rückfahrt nimmst Du eine Bahn mit Endziel "Buchheim", aber Dein Auto wirst Du dort nicht wiederfinden...

Anderes Beispiel: Du verpasst an der Eifelstraße die "16 Niehl", aber kein Problem, es kommt ja direkt dahinter die "12 Niehl", die fährt ja wohl den gleichen Weg. Sie stehen wirklich BEIDE genau so im Mofis, und niemand kann daran erkennen, dass sie ab der folgenden Haltestelle völlig unterschiedliche Linienwege fahren und ein ganz anderes "Niehl" ansteuern. Ja, so ist das in "Köln am Nil".
22.01.2010 10:31 OfflineRofrischhttp://www.rofrisch.de288575451
RoyZ
Member

Registriert seit: 20.01.2009
Kommentare: 199
Wobei bei der 12 doch meistens "Niehl über Neusser Straße" steht.

Aber für Touris ist es tatsächlich undurchsichtig!
24.01.2010 16:36 OfflineRoyZhttp://www.royzierold.de
dominik1994
Member

Registriert seit: 04.03.2007
Kommentare: 108
JAA STIMMT ECHT.
06.01.2011 03:28 Offlinedominik1994nc-hesselme2 at netcologne.de
 Nächstes Bild:



Quizfrage: welche Zeile ist merkwürdig