Zufallsbilder
Nr. 410 beim Bhf. Romanshorn
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



[U] Dahlem Dorf  
Türkische Werbung.
Beschreibung: mitten in Deutschland
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: Silli15290
Datum: 27.10.2005 00:03
Hits: 2042
Downloads: 22
Bewertung: 5.50 (2 Stimme(n))
Dateigröße: 121.6 KB
Hinzugefügt von: Silli
Hersteller: CEC
Modell: DC-2320
Belichtungszeit: 1/-0 sec(s)
Blende: F/1
ISO-Zahl: 65535
Aufnahmedatum:
Kommentare
Marc_1986
Member

Registriert seit: 19.05.2005
Kommentare: 325
.
Ich finds schrecklich. Und das hat absolut nichts mit Fremdenfeindlichkeit oder so zu tun, aber ich finde es höchst erschreckend, wenn man nichtmal mehr die Werbung im eigenen Land versteht. Und in Köln gibt es das ja auch sehr oft. Beispielsweise die ganzen Plakate am Chlodwigplatz. Und Geschäfte auf der Bonnerstr. die nur in Türkisch beschriftet sind. Was weiß ich was da drin so angeboten wird.
27.10.2005 15:26 OfflineMarc_1986marc-schmidt at netcologne.de175611758
Felix
Administrator

Registriert seit: 26.05.1989
Kommentare: 951
Du kannst noch kein Türkisch?
Schäm dich! Wenn man in Deutschland lebt, sollte man doch mindestens Türkisch können ;/
27.10.2005 17:19 OfflineFelixfelix at mm-trains.dehttp://mm-trains.de348866341
Stefan
Member

Registriert seit: 22.05.2005
Kommentare: 492
...
Wenn ich jetzt wieder mit türkischen Haltestellenansagen anfange gibts ja eh wieder nur Stress.... :-(

Aber das ist leider wirklich so...ich bin wirklich nicht fremdenfeindlich, ganz im Gegenteil, aber irgendwann ist doch mal eine gewisse Grenze erreicht....
27.10.2005 20:40 OfflineStefanstefan-sutter at web.dehttp://www.mm-trains.de
Felix
Administrator

Registriert seit: 26.05.1989
Kommentare: 951
-
Mensch, das war doch ironisch gemeint.
27.10.2005 20:56 OfflineFelixfelix at mm-trains.dehttp://mm-trains.de348866341
Marc_1986
Member

Registriert seit: 19.05.2005
Kommentare: 325
.
Na zum Glück. Aber was mich am meisten ankotzt ist ja, dass niemand verstehen will warum sich die meisten Türken hier nicht integrieren. Haben sie denn nen Grund dazu? Wir passen uns denen doch an. Ist für die viel leichter. Die handeln ganz normal. Wer hier die Fehler macht sind die deutschen. Da ist leider immer noch zu viel von diesem denken übrig "wenn wir das deutsche erhalten und uns nicht den anderen Nationen öffnen sind wir die bösen Nazis." In Frankreich beispielsweise gibt es das nicht. Die haben auch verdammt wenige anglizismen. So was finde ich gut. Die stehen zu ihrer Kultur. Das können wir doch auch. Warum sollten wir uns für Deutschland schämen? Fast jedes Land hatte seine Idioten. Gut, bei uns ist es noch nicht so lange her, aber irgendwann muss man auch da drüber stehen. Nicht vergessen, sondern nur damit klar kommen!
27.10.2005 21:42 OfflineMarc_1986marc-schmidt at netcologne.de175611758
BerlinAleppo
Member

Registriert seit: 27.10.2005
Kommentare: 118
-
ist ein schwierige Situation, darüber kann man wirklich viel schreiben!! aber schau doch mal, in Mallorca steht in den Geschäften doch auch fast alles auf Deutsch, wir deutsche finden es toll da wir uns so ganz schnell zu recht finden, fragen wir die Spanier danach ob ihnen das gefällt??
Bestimmt sind sie auch nicht damit einverstanden aber bei einer Welt wo die Kulturen aufeinander treffen ist so was zu erwarten!
28.10.2005 00:10 OfflineBerlinAleppohttp://www.syrische-eisenbahn.de313161360
Marc_1986
Member

Registriert seit: 19.05.2005
Kommentare: 325
.
Ich geb auch keinesfalls den Türken die Schuld. Klar ist das einfacher für sie. Und ich finde es genau so wenig ok, dass in Spanien deutsche Plakate stehen wie die Türkischen Plakate hier. Ich fahr doch nach Spanien um die Kultur kennen zu lernen und nicht ob dort deutsch zu sprechen und nur deutsche zu sehen. Da kann ich auch hierbleiben (von Wetter und Stand mal abgesehen). Ich denke dass jedes Land stolz auf seine Eigenarten sein kann und diese auch erhalten sollte. Denn sonst geht uns irgendwann jegliche Kultur verloren und es gibt nur noch eine einheitliche. Und das fände ich sehr langweilig!
28.10.2005 15:43 OfflineMarc_1986marc-schmidt at netcologne.de175611758
Silli
Member

Registriert seit: 15.02.1970
Kommentare: 1227
ich persönlich finds lustig.
aber wohnen wöllte ich da nicht.
02.11.2005 21:53 OfflineSillisilvio.biesold at gmx.de265771797
 Nächstes Bild:



Was für eine Logik!