Zufallsbilder
9455 Endstation HBF 22.5.2007
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [02] Europa → ÖPNV in Europa → Schweiz → Postauto → MAN → MAN A20/A21/A23 → Nr. 197 (PU Motrag) beim Bhf. Rickenbach-Attikon


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Nr. 173 (Regie Hausen am Albis) beim Bhf. Affoltern am Albis  
Nr. 197 (PU Motrag) beim Bhf. Rickenbach-Attikon
Beschreibung: Ende 2005 wurde der Fahrplan im östlichen Weinland völlig umgestellt. Die Linie 612 fuhr nicht mehr nach Altikon und Ellikon an der Thur. Als Ersatz dafür wurde die Linie 615 eingerichtet, die vom Bahnhof Rickenbach-Attikon nach Altikon fährt. Diesen Zuschlag erhielt PU Motrag aus Flaach. Dafür musste er ein neues Postauto in Dienst stellen. Wie schon ein Jahr davor entschied man sich für einen MAN A21. Es war das letzte Postauto, das im Jahre 2005 abgeliefert wurde, erkennen tut man dies an der alten Inneneinrichtung mit den roten Haltestangen. Denn ab 2006 wurden deren gelbe Halstestangen eingebaut.

Weil sich die Linie 615 soweit abseits vom Depot in Flaach befindet, ist jeweils ein Fahrzeug über mindestens eine Woche auf dem 615er eingeteilt. Und dieses Fahrzeug wird jeweils in Ellikon an der Thur eingestellt.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: Postauto Motrag MAN A21 NL313 Rickenbach Attikon
Datum: 21.09.2009 11:23
Hits: 1356
Downloads: 3
Bewertung: 4.00 (2 Stimme(n))
Dateigröße: 421.6 KB
Hinzugefügt von: Suelf
Hersteller: Canon
Modell: Canon DIGITAL IXUS 40
Belichtungszeit: 1/640 sec(s)
Blende: F/2.8
Aufnahmedatum: 18.09.2009 17:57:21
Brennweite: 5.8mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



Nr. 132 auf der Linie 665