Zufallsbilder
ZTW 1003
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Nordrhein-Westfalen → Köln → KVB → Köln - Historische Aufnahmen → DÃœWAG Achtachser → KVB 3212 - ein technisches Unikat


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



KVB 3217 - Bei uns least man Express.  
KVB 3212 - ein technisches Unikat
Beschreibung: In meinen Achtachser-Jahren ab 1998 war dieser Wagen ein technisches Einzelstück, denn er war nicht auf IBIS umgerüstet worden, sondern hatte noch das alte STKE-Gerät mit einer etwas eigenwilligen Benutzerführung aber dafür mit einer avantgardistisch designten Displaybeleuchtung. :)

Außerdem sieht man an den Nagespuren am Klingel-Hup-Scheibenwasch-Handgriff, dass der Zug öfters auf Linien ohne Endstellenkiosk von hungrigen Fahrern in zu langen Wendezeiten angenagt wurde. Oder sind es Spuren von Schlägen mit dem Nothammer? Vielleicht eine Reaktion auf das STKE? Jedenfalls war dies der abgenagteste Griff in der ganzen Flotte.

Übrigens wurde dieser Wagen als einziger vollständiger Kiematik nicht verschrottet. Wer schreibt als erster, was mit ihm geschah?
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: KVB 3212 Achtachser Düwag GT8
Datum: 05.07.2009 02:29
Hits: 4237
Downloads: 16
Bewertung: 4.50 (2 Stimme(n))
Dateigröße: 165.3 KB
Hinzugefügt von: Rofrisch
Hersteller: OLYMPUS OPTICAL CO.,LTD
Modell: C830L,D340R
Belichtungszeit: 1/76 sec(s)
Blende: F/2.8
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 24.06.2000 09:34:42
Brennweite: 5.5mm
Kommentare
Marc_1986
Member

Registriert seit: 19.05.2005
Kommentare: 325
Er stand bis vor kurzem in Thielenbruch als Lärmschutz vor dem Biergarten (siehe hier.

Er hatte dort Wagen 3862 ersetzt.
05.07.2009 10:14 OfflineMarc_1986marc-schmidt at netcologne.de175611758
Rofrisch
Member

Registriert seit: 25.05.2005
Kommentare: 208
Glückwunsch, hast gewonnen.

So wie ich hörte, wird Wagen 3212 in der HW nochmal aufgearbeitet (als Sichtschutz, nicht fahrfähig) und wird dann noch ein paar Wochen, Monate oder Jahre in Thielenbruch stehen - je nachdem, wie lange die Vandalen ihn überleben lassen.
05.07.2009 22:14 OfflineRofrischhttp://www.rofrisch.de288575451
 Nächstes Bild:



KVB 3212 in der Wendeschleife Takuplatz