Zufallsbilder
KA VK 293 Hauptbahnhof
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



KVB 3204 Dachwiderstände  
KVB 3203 in
Beschreibung: Wagen 3203 befährt hier reichlich verspätet die Haltestelle Niehl (das Niehl ohne Sebastianstraße). Der nachfolgende Zug ist direkt dahinter, mit nur sehr wenig Sicherheitsabstand. ;)
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: KVB 3203 Achtachser Düwag GT8
Datum: 23.06.2009 08:16
Hits: 3357
Downloads: 13
Bewertung: 3.67 (3 Stimme(n))
Dateigröße: 152.7 KB
Hinzugefügt von: Rofrisch
Hersteller: OLYMPUS OPTICAL CO.,LTD
Modell: C830L,D340R
Belichtungszeit: 1/94 sec(s)
Blende: F/11
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 21.04.2000 11:40:13
Brennweite: 5.5mm
Kommentare
Rofrisch
Member

Registriert seit: 25.05.2005
Kommentare: 208
Dazu ne Anekdote aus der ersten Fahrschulzeit, als wir Knüppelwagenfahren lernten: Weil ausnahmsweise kein Knüppelwagen für unsere Fahrschulgruppe frei war, bekamen wir einen Doppelzug Kiematik oder Siematik. In der Straßenbahnfahrschule werden Gefahrbremsungen geübt, die man möglichst schnell und sauber ausführen soll, wenn der Fahrlehrer dreimal in seine Signalpfeife pustet. Wir also gerade aus dem West raus (andere Fahrschulen hinter uns), und der Fahrlehrer veranlasst auf dem Gürtel eine Gefahrbremsung. Da dreht sich einer aus unserer Gruppe um und meint: "Da hat die Gruppe hinter uns es aber nur noch ganz knapp geschafft". Fahrlehrer schaut nach hinten und wird kreidebleich - bis ihm ne Sekunde später aufgeht, dass der da so nahe hinter uns stehende Zug unser Beiwagen ist. So kann es gehen, wenn man wochenlang nur Knüppelwagen fährt und dann auf einmal nen Doppelzug...
24.06.2009 21:43 OfflineRofrischhttp://www.rofrisch.de288575451
 Nächstes Bild:



3202 mit Rätselfrage