Zufallsbilder
5221, Driemansweg [1982]
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Hamburg → Hamburger Hochbahn → Hamburg - Bahnen → Hamburg - DT3 → Innenraum eines DT3E vor dem 3. Redesign


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Innenraum eines DT3E nach dem 3. Redesign.  
Innenraum eines DT3E vor dem 3. Redesign
Beschreibung: Lila herrscht vor.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: Lila DT3 Hochbahn Hamburg
Datum: 06.06.2009 11:13
Hits: 2390
Downloads: 5
Bewertung: 3.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 345.1 KB
Hinzugefügt von: 19speed94
Kommentare
Dryas
Gast
3. Redesign?
Was? Außen Hamburg, innen SWB?
15.03.2021 10:00  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Kann ich helfen?
15.03.2021 11:26 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Wat weeß denn icke?!
Aber gleich 3 Redesigns in einem Wagenleben kommen mir ja schon etwas... strange vor. Ich mein, selbst die SWB fährt innen noch wie sie die Kisten vor 40 Jahren mal bekommen hat.
15.03.2021 11:37  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Joa
Also das erste war ja 1981 beim Umbau auf blaue Sitze und gelbe Rückwände/Türen, siehe 918 oder DT2E. Das 2. Redesign kam dann ab 1995 mit der Ertüchtigung - hier zu sehen - und ab 2008 das 3. mit den wieder blauen, aber gemusterten Sitzen. Damit ist der DT3 durchaus Rekordhalter, die DT2 und DT4 brachten/bringen es trotz mehrerer Grunddesigns nur auf ein Redesign und die DT1 hatten gleich gar keins.

Zumindest das 2. Redesign war zuletzt aber bei den paar Wagen, die es noch hatten (ca. bis 2017), auch echt runter. Ich erinnere mich zumindest, dass man beim 842 vor seiner Sanierung nicht lange suchen musste, um wieder gelbe Stellen an den Türen zu finden.
15.03.2021 11:54 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
OK.
Irgendwie ein Phänomen das man bei uns so gar nicht kennt. Höchstens bei der DB dann und wann, und selbst die üben sich dabei meistens in Zurückhaltung. Bei der Stadtbahn (nicht nur Bonn) fährt ja alles noch wie am ersten Tag, bis auf dass die Sitzpolster rausgeflogen sind.
15.03.2021 12:24  
 Nächstes Bild:



Innenraum eines DT3E-Mittelwagens...