Zufallsbilder
120 156-5 | Bonn-Mehlem
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



KVB 3867 Goltsteinstraße / Gürtel  
KVB 3866 inner Waschanlaaach
Beschreibung: Im September 2002 entstand dieses Bild von Wagen 3866 in der Waschanlage des Betriebshofs West. Ausnahmsweise mal quadratischer Beschnitt, weil's einfach besser zum Motiv passt.

Dieser Zug hatte übrigens eine sehr stark an die 1960er erinnernde Werbung für Richmodis Kölsch ("Ein Engelskuß"). Links grün, rechts blau. Noch schön altmodisch gemalte Bandenwerbung, nicht dieses neumodische Foliengeklebse.

Dennoch gibt's hier als Foto das von der Waschanlage, auch wenn die Werbung so nicht zu sehen ist.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: KVB 3866 Achtachser Düwag GT8
Datum: 27.05.2009 02:00
Hits: 3263
Downloads: 20
Bewertung: 7.67 (3 Stimme(n))
Dateigröße: 128.5 KB
Hinzugefügt von: Rofrisch
Hersteller: OLYMPUS OPTICAL CO.,LTD
Modell: C3000Z
Belichtungszeit: 1/400 sec(s)
Blende: F/4.5
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 07.09.2002 14:34:24
Brennweite: 13.1mm
Kommentare
StylerDeEspana08
Member

Registriert seit: 24.03.2009
Kommentare: 70
Wunderschönes Bild ...
27.05.2009 12:04 OfflineStylerDeEspana08http://www.Koeln-Rhein-Verkehr.de.tl558
ozeanblau-beige
Member

Registriert seit: 11.09.2007
Kommentare: 68
Ja des kann ick bestääähtijen - schönes Bild. Wenn ich mir das alles so angucke, merke ich erst was ich alles verpasst/nur gesehen habe.
Eine Rekalame für Richmodis Kölsch ist mir aber neu, denn dieses Kölsch läuft schon länger nicht mehr so gut über den Ladentisch, in Köln weniger als in Bonn. Es ist doch eher ein "Bonner" Kölsch, das es in rauhen Mengen noch bis heute gibt (is gar nicht mal so übel ;-)).
Wäre nett, wenn du noch ein Bild einstellen könntest, wo man die Werbung sehen kann, falls du eins hast.

Grüße,
Egon
27.05.2009 12:26 Offlineozeanblau-beigeegon.nikitin at web.de
Rofrisch
Member

Registriert seit: 25.05.2005
Kommentare: 208
Wird gemacht, Egon!
27.05.2009 14:43 OfflineRofrischhttp://www.rofrisch.de288575451
Felix
Administrator

Registriert seit: 26.05.1989
Kommentare: 951
Ja,
weil die herkömmliche Werbung nicht bei jedem Waschgang weggespült wird.
27.05.2009 15:37 OfflineFelixfelix at mm-trains.dehttp://mm-trains.de348866341
103er
Member

Registriert seit: 20.04.2006
Kommentare: 225
Ich sehe es auch ähnlich wie Roland. Mir gefällt nämlich die klassische Bandenwerbung auch wesentlich besser als die heutige, moderen Form der Werbung auf Öffentlichen Verkehrsmitteln.

Stichwort "zugeklebte Fenster": Wer hat sich darüber nicht immer so sehr beschwert. Ich meine es sei Ulrich gewesen. Bei einer Bandenwerbung tritt diese Problem nicht auf

In diesem Sinne: Nicht alles was alt ist ist gut, aber auch nicht alles was neu ist.
27.05.2009 18:40 Offline103erm.gehrmann at tele2.de
stephan
Member

Registriert seit: 07.05.2006
Kommentare: 466
Anscheinend scheinen momentan mehr Fotos von Achtachsern hochgeladen zu werden und das auch immer von der gleichen Person, als B- und K Wagen^^
Von mir aus kann es so weitergehen.
Sehr schöne Fotos^^
Lg stephan
27.05.2009 19:16 Offlinestephan
Rofrisch
Member

Registriert seit: 25.05.2005
Kommentare: 208
Hi Egon,

nach 6 Tagen und 2 Versuchen wurde mein Bild der Richmodis-Werbung nicht freigeschaltet. Und das, obwohl ich einen ausführlichen Kommentar dabei hatte, dass die Bilder der Werbung gewünscht sind, aber die Quali nicht für 3 einzelne große Fotos taugt. Daher habe ich folgende Collage hochgeladen; alle Bilder vom Mai 2000 in Ossendorf:

http://www.rofrisch.de/koelnbahn/3866-richmodis-800x633.jpg

Schade, dass man sich kommentarlos weigert, dieses Bild in die Galerie aufzunehmen. Die ganze Freischalterei (und vor allem das unbegründete Ablehnen) geht mir ziemlich auf den Keks.

Also schau es Dir auf meinem Server an. Hier hat man offenbar was gegen Richmodis-Kölsch.

Lg, Roland
31.05.2009 19:13 OfflineRofrischhttp://www.rofrisch.de288575451
ozeanblau-beige
Member

Registriert seit: 11.09.2007
Kommentare: 68
Danke Danke Danke ... Jetzt hab ich endlich mal eine Vorstellung wie diese Werbung ausgesehen hat und muss sagen - die ist echt schön!

Und die Qualität ist doch völlig ok, nicht mal unscharf oder sowas, da muss ich ehrlich sagen, sollte sich derjenige, der das Bild/die Bilder nicht freigeschlatet hat wirklich schämen.

Roland, danke, dass du dir trotzdem die Mühe gemacht hast, es bei dir selbst hochzuladen, die Bilder sind ein Genuss, wohl ein noch schönerer als das des Richmodis Kölsch.

Lg,
Egon
01.06.2009 00:50 Offlineozeanblau-beigeegon.nikitin at web.de
jitano
Member

Registriert seit: 19.03.2009
Kommentare: 57
Die Linie "F", muss es wohl noch lange gegeben haben
23.06.2011 20:30 Offlinejitano
 Nächstes Bild:



KVB 3863 letzte Fahrt in den Betriebshof West