Zufallsbilder
CE-DP 865
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [13] off Topic → Die User → Führerstand des neuen Erdgasbusses


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Doppelstockschlafwagen  
Führerstand des neuen Erdgasbusses
Beschreibung: an der Haltestelle Roter Trum
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: CVAG Lion's City MAN Erdgasbus Glösa SANV Chemnitz
Datum: 20.03.2009 17:31
Hits: 3079
Downloads: 23
Bewertung: 4.33 (3 Stimme(n))
Dateigröße: 98.9 KB
Hinzugefügt von: SANV
Hersteller: Canon
Modell: Canon EOS 450D
Belichtungszeit: 1/60 sec(s)
Blende: F/5.6
ISO-Zahl: 400
Aufnahmedatum: 18.03.2009 14:41:13
Brennweite: 24mm
Kommentare
Stefan
Administrator

Registriert seit: 22.05.2005
Kommentare: 494
Da ich ein Cockpit nur als Begrifflichkeit aus der Luftfahrttechnik kenne und ich mir ziemlich sicher bin, dass wir keine Luft- und Raumfahrtgallerie sind, nehme ich an, dass du einen Führerstand meinst
20.03.2009 23:10 OfflineStefanstefan-sutter at web.dehttp://www.mm-trains.de
SANV
Member

Registriert seit: 03.03.2009
Kommentare: 4
an Stefan
Danke, genau das habe ich gemeint^^ Sorry
21.03.2009 09:38 OfflineSANVsanv at hotmail.de
KOM
Member

Registriert seit: 30.06.2007
Kommentare: 192
Gängige Bezeichnung
Der Begriff Cockpit stammt zwar ursprünglich aus der Luftfahrt ist aber mittlerweile eine gängige Bezeichnung bei Straßenfahrzeugen. Die Hersteller selber nutzen den Begriff. Einen Führerstand findet man eher bei den schienengebundenen Fahrzeugen. Fühererstand ist für Busse absolut unüblich. Genau gesehen ist auf obigem Foto eine verstellbare Instrumententafel, bzw. ein Instrumententräger zu sehen.
Wenn ich das noch anmerken darf: Die Administratoren, bzw. Moderatoren sollten hier lieber eingreifen, wenn sich die Nutzer gegenseitig doch heftig attackieren und sich nicht an Haarspalterei bei Begriffen stören. Danke.
24.03.2009 11:19 OfflineKOMtobitanne at web.de
Stefan
Administrator

Registriert seit: 22.05.2005
Kommentare: 494
Darfst du,
aber das hindert mich nicht daran, dies zu schreiben. Ganz gleich, ob Haarspalterei oder nicht.
Ich glaube der User hat verstanden, dass ich das nett und ohne Vorwürfe gemeint habe.

Suche auf dieser Seite mal nach den Begriffen "Cockpit" und "Führerstand" und betrachte mal die Anzahl der Ergebnisse.
Es geht hier mitunter nicht nur darum, beliebig Fotos hochzuladen sondern auch darum, diese irgendwann mal wieder zu finden. Und das geht nicht, wenn man sich nicht an bestimmte Grundbezeichnungen hält.

Um die Haarspalterei fortzuführen:
Cockpit
Cockpit bezeichnet den Führerplatz eines Luftfahrzeuges, Führerstand den Fahrerplatz eines Landfahrzeuges, gleiches sagt auch der Duden. Was gängig ist und was nicht, lassen wir doch bitte mal dahin gestellt.

Ich möchte die Diskussion hiermit beenden, wenn du das weiter ausdiskutieren möchtest, dann bitte per PM mit mir. Ich danke ebenfalls.
10.04.2009 18:25 OfflineStefanstefan-sutter at web.dehttp://www.mm-trains.de
 Nächstes Bild:



Ich & Usertreffen