Zufallsbilder
LVB 87 Coppiplatz Heckansicht
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Nordrhein-Westfalen → Köln → KVB → KVB - Stadtbahn → 2300er → 2324 Alter Militärring


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



2328 Olof Palme Allee  
2324 Alter Militärring
Beschreibung: E-Verkehr zum Stdion am 14.03.09 (1.FC Köln gegen Mönchengladbach)
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 18.03.2009 12:34
Hits: 2123
Downloads: 3
Bewertung: 1.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 275.2 KB
Hinzugefügt von: ozeanblau-beige
Hersteller: SONY
Modell: DSLR-A200
Belichtungszeit: 1/320 sec(s)
Blende: F/2.8
ISO-Zahl: 400
Aufnahmedatum: 14.03.2009 17:47:51
Brennweite: 40mm
Kommentare
Stefan
Member

Registriert seit: 22.05.2005
Kommentare: 492
Der fährt über Aachener Str./Gürtel, Subbelrather Straße, Friesenplatz, Appellhofplatz, Dom
18.03.2009 19:12 OfflineStefanstefan-sutter at web.dehttp://www.mm-trains.de
Stefan
Member

Registriert seit: 22.05.2005
Kommentare: 492
Übern Neumarkt fahren schon die ganzen Züge zum Bf. Deutz, das würde einen Infarkt par-excellence geben, wenn man die ganzen Fans Richtung Dom auch noch dort langschleusen würde.
Und sag mal 500 aufgeheizten Fans, dass sie jetzt bitte aussteigen und die U-Bahn nehmen sollen. Die ganzen Reparaturen in der Neumarkt-Passage könnte man auf Dauer nicht bezahlen.
18.03.2009 21:31 OfflineStefanstefan-sutter at web.dehttp://www.mm-trains.de
ozeanblau-beige
Member

Registriert seit: 11.09.2007
Kommentare: 68
@ulrich
Dass die HF-Wagen zum Hauptbahnhof fuhren, sah ich am Samstag auch erstmals. Ist aber auch in Ordnung so, dadurch wird der Neumarkt ein wenig entlastet.
18.03.2009 21:42 Offlineozeanblau-beigeegon.nikitin at web.de
103er
Member

Registriert seit: 20.04.2006
Kommentare: 225
War es nicht damals bei der WM, und dem Bau des Haltepunktes Weiden West an der S12 und S13 sowie der Verlängerung der Linie 1 dorthin, geplant die Fußballfans vom Hbf über Weiden West zum Stadtion zu schicken?

Inwieweit wird diese Möglichkeit überhaupt noch genutzt?
18.03.2009 21:57 Offline103erm.gehrmann at tele2.de
66 Bonn Hbf
Gast
Halo es gäb nur eine andere Strecke wie die fahren könnten. Die fahren wie die Linie 13 richtung Sülzgürtel und dann über die Luxenburger Straße
18.03.2009 22:01  
Stefan
Member

Registriert seit: 22.05.2005
Kommentare: 492
@ulrich
Du siehst, du hast nicht gerade den passioniertesten Fußballfan vor dir.

Das die Züge nur bis Neumarkt fahren war mir nicht bekannt, ich habe nur in Erinnerung, dass ein Großteil der Züge Richtung Osten übern Neumarkt hinaus bis Deutz fährt (direkter Anschluss an die S-Bahn) und man eine zweite Anschlussmöglichkeit in westliche Richtung über Weiden West geschaffen hat. Dass man die Fans noch zusätzlich durch die Neumarkt-Passage/Dom jagt, hätte ich nicht gedacht. Das macht meiner Meinung nach auch wenig Sinn, denn dann müsste man eigentlich Zusatzzüge zwischen Neumarkt und Dom einsetzen, sonst hat man das Chaos (wohlgemerkt an einem Samstagnachmittag, da geht eh schon die Post ab!) von der Straße in den Untergrund verlagert.
18.03.2009 22:45 OfflineStefanstefan-sutter at web.dehttp://www.mm-trains.de
stekar
Member

Registriert seit: 01.05.2008
Kommentare: 43
Also diese Zusatzzüge vom Stadion zum Dom gibt es glaube ich schon immer, habe ich jedenfalls schon vor einigen Jahren beobachtet, so oft bin ich allerdings auch nicht bei FC-Spielen, muss ich zugeben

Aber: Auf dem Bild ist ein Doppelzug zu sehen. Lassen die den wirklich an einem Samstag Nachmittag am Dom über den Gleiswechsel zurück Richtung Appellhofplatz fahren? Würde für dieses Manöver (bis mal alle Fahrgäste raus sind, der Fahrer den FST gewechselt hat etc.) mal locker 2-3 Minuten einrechnen, könnte durchaus den Stau verursachen... oder werden die Züge nur für Orts-Unkundige der Übersicht halber mit Hbf. beschildert und fahren in Wirklichkeit weiter, bspw. nach Buchheim??
19.03.2009 11:21 Offlinestekarstekar87 at web.de
 Nächstes Bild:



2328 Thielenbruch