Zufallsbilder
GR 995 (PU Zegg) in Samnaun Dorf, Post
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [02] Europa → Eisenbahn in Europa → Dänemark → DSB → S-Bahn Kopenhagen (S-tog København A/S) → 2. Generationszug in Vanløse


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



2. Generation in Vanløse  
2. Generationszug in Vanløse
Beschreibung: Ein 2. Generationszug auf H+ auf der Fahrt von Frederikssund nach Farum in Vanløse. Der Zug gehört zu den ersten 2 Lieferserien der 2. Generation, welche noch nicht für den späteren Umbau auf Scharfenbergkupplung vorbereitet waren, erkennbar an dem fehlendem Ausschnitt über dem Kupplungshaken zwischen den Pufferbohlen.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: S-tog S-Bahn København Kopenhagen
Datum: 02.03.2008 18:07
Hits: 2157
Downloads: 5
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 138.9 KB
Hinzugefügt von: ET-471-082
Kommentare
ÖPNV-Fan Berlin
Member

Registriert seit: 02.01.2008
Kommentare: 86
Dann muss das Bild ja auch uralt sein. Das waren ja die Züge dieser Bauart, die als erstes verschrottet wurden. Das ist wohl noch aus der Zeit, bevor die U-Bahn bis nach Vanløse fuhr, oder?
05.03.2008 21:46 OfflineÖPNV-Fan Berlindavidwachholz at web.de
ET-471-082
Member

Registriert seit: 17.02.2008
Kommentare: 619
Das Bild ist von 2000, da fuhr vom unteren Bahnsteig in Vanløse noch die SF nach Klampenborg. Im April 2001 wurde der untere Bahnsteig für den Umbau zur Metro geschlossen, die SF zur provisorischen Endhaltestelle C.F.Richsvej zurückgezogen. Wenige Tage vor der Einstellung der SF in Vanløse bin ich noch mit dem 1. Generationszug über das Verbindungsgleis Vanløse (oben) - Ringbahn gefahren. Ich weiß gar nicht, ob es heute noch ein Verbindungsgleis zwischen Ballerup-/Frederikssund- und Ringbahn gibt. Wenn ja, dürfte das so ähnlich wie in Berlin zwischen Charlottenburg und Halensee sein, wo eine 1-gleisige Kurve Ring- und Stadtbahn miteinander verbindet. Flintholm dürfte auf diese Weise umfahren werden.
06.03.2008 00:12 OfflineET-471-082ET-471-082 at wtnet.de
 Nächstes Bild:



2. Generation in Køge