Zufallsbilder
E-AT 3771 Feldhaushof 11.07.2007
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → Eisenbahn in Deutschland → Historische Aufnahmen → DR Deutsche Reichsbahn der DDR → DB DBmq-DBxq-142 002 bei Chemnitz-Furth


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



DR 106 452 RAW Karl-Marx-Stadt  
DB DBmq-DBxq-142 002 bei Chemnitz-Furth
Beschreibung: 142 002 war im Herbst 1994 mit dieser etwas seltsamen Garnitur zwischen Riesa und Chemnitz aktiv. Der DBxq war einst ein 4-teiliger DBvqe der Rostocker S-Bahn.
Wenn ich mich recht entsinne, waren die alten Steuerabteile nicht mehr sonderlich beliebt und deshalb wurde der DBmqe-Steuerwagen davorgehängt. Diese Variante gab es nur eine relativ kurze Zeit.
Übrigens war damals schon "Deutsche Bahn" gültig, aber die Holzroller (und Anderes) passen bei MM nur in den historischen Teil, deshalb unter DR
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: DR DB 142 DBm DBx Chemnitz
Datum: 18.02.2008 16:14
Hits: 3969
Downloads: 6
Bewertung: 1.60 (5 Stimme(n))
Dateigröße: 123.7 KB
Hinzugefügt von: vaudee
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



DB 142 002 bei Chemnitz-Furth