Zufallsbilder
F-VG 2371
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Berlin → BVG → Busse (BVG) → Museums- und Sonderfahrzeuge → SL-D 234 H bei MAN Salzgitter (September 2003)


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



S-DS 5377 MAN Salzgitter (September 2003)  
SL-D 234 H bei MAN Salzgitter (September 2003)
Beschreibung: Anlässlich des Jubiläums "100 Jahre Büssing" fand am 20. und 21. September 2003 bei MAN in Salzgitter eine Fahrzeusstellung mit vielen historischen Büssing-Nutzfahrzeugen statt. Zu gast war auch dieser ehemalige BVG-Doppeldecker mit der Nummer 1623. Im Jahre 1964 gebaut war er bis zum Frühjahr 1978 noch bei der BVG im Einsatz, bevor er, wie so mancher anderer D2U, als Hotelbus weiterverwendet. Später gelangte er in Privatbesitz. Seit einiger Zeit befindet er sich jetzt sogar wieder auf Berliner Stadtgebiet.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: D2U Büssing Salzgitter 1623
Datum: 05.02.2008 20:41
Hits: 2446
Downloads: 2
Bewertung: 9.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 87.1 KB
Hinzugefügt von: ÖPNV-Fan Berlin
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



1986 Mitfahrt