Zufallsbilder
Innenraum Hochbahn 7142
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [07] Schiffe → Marine → GORCH FOCK


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



GORCH FOCK  
GORCH FOCK
Beschreibung: 1933 wurde die GORCH FOCK (1) als Segelschulschiff der Reichsmarine bei Blohm & Voss, Hamburg gebaut. In der Nacht vom 30.04. zum 01.05.1945 wurde es vor Stralsund-Drigge gesprengt.1947 erfolgte die Bergung, 1950 die Indienststellung als sowjetische TOVARITCH und so bis 1995 genutzt. Danach lag das Segelschiff in Newcastle auf, wurde 1999 nach Wilhelmshaven verholt und im September 2003 mit Hilfe des Dockschiffes CONDOCK V nach Stralsund überführt. Dort wird das Schiff seither restauriert und soll in den kommenden Jahren wieder unter Segel gehen. Das Schiff ist Vorbild für die noch heute bei der Deutschen Marine in Fahrt befindliche GORCH FOCK von 1958. Hier wurde die GORCH FOCK (1) am 08.07.2005 in Stralsund fotografiert.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 04.01.2008 08:55
Hits: 2027
Downloads: 102
Bewertung: 1.00 (2 Stimme(n))
Dateigröße: 189.6 KB
Hinzugefügt von: Gunzelin
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



MACKO