Zufallsbilder
FÜ-CT 375 Stadtgrenze
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [02] Europa → ÖPNV in Europa → Schweiz → Zürich → Stadtbus Winterthur → Autobusse → Ausser Betrieb gesetzte Autobusse → MAN/Hess Nr. 238


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Nr. 254 ''Nürensdorf'' (RétroBus) beim Bhf. Lausanne  
MAN/Hess Nr. 238
Beschreibung: In den 80er Jahren wurden fünf Midibusse von MAN bei HEss beschafft, sie trugen die NUmmern 234-238 und wurden anfänglich auf vielen Winterthurer Autobuslinien eingesetzt. Da deren Fahrgastaufkommen immer mehr stieg wurden diese Busse auf die Linie 9 (damals Zinzikon-Moosacker) und auf die Linie 11 HB-Steig verdrängt.

Ab Fahrplanwechsel 12.12.04 wurden diese BUsse durch die Solaris verdrängt und die Fahrzeuge 234-237 verkauft. Doch Fahrzeug 238 durfte dank Fahrzeugmangel in der HVZ auf der Linie 11 fahren, bis im Dezember 2006 die neuen Solaris, die ''kamele'' kamen.

Doch der MAN 238 verliess Winterthur nicht, anscheinend wurde er als historisches Fahrzeug klassiert.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: MAN Hess Midibus Tag der offenen Tür Stadtbus Winterthur Depot Grüzefeld
Datum: 23.10.2007 15:10
Hits: 2708
Downloads: 2
Bewertung: 2.00 (2 Stimme(n))
Dateigröße: 435.0 KB
Hinzugefügt von: Suelf
Hersteller: Canon
Modell: Canon DIGITAL IXUS 40
Belichtungszeit: 1/60 sec(s)
Blende: F/2.8
Aufnahmedatum: 15.09.2007 15:33:47
Brennweite: 5.8mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



Büssing 601 als ShuttleBus