Zufallsbilder
Arad 09.08.2007 Polivalenta Abzw Tw 1179 - ex HAVAG Halle
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → Eisenbahn in Deutschland → Historische Aufnahmen → DR Deutsche Reichsbahn der DDR → DR DBv mit 118 Chemnitz-Borna Hp.


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



DR 118 768 in Chemnitz mit P nach Leipzig  
DR DBv mit 118 Chemnitz-Borna Hp.
Beschreibung: Lange Jahre Standrard auf Dieselstrecken: 118er mit vierteiligem Doppelstockzug. Dieser war entweder nur bis Burgstädt oder bis nach Leipzig Hbf unterwegs. Dieser DBv gehörte zum Bww Chemnitz, die 118er zum Bw Chemnitz. Noch stört nichts das "DDR-Bild" - außer das fehlende "e" in der Wagenbezeichnung, denn DBv (=ohne elektrische Heizung) gab es schon länger nicht mehr. Aber nach der neuen Norm entfiel das "e". Eben weil nur noch P-Wagen mit vorhandener EHz-Einrichtung eingesetzt wurden. Dampf-Hz ging trotzdem.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 18.07.2007 14:29
Hits: 2644
Downloads: 5
Bewertung: 1.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 82.7 KB
Hinzugefügt von: vaudee
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



DR Signalbrücke Bahnhof Karl-Marx-Stadt-Küchwald-vd10493