Zufallsbilder
6221, Schwarzer Bär
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Sachsen → Dresden → Dresden - DVB → Gleisplan der Dresdner Straßenbahn
Gleisplan der Dresdner Straßenbahn


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Dresden bekommt eine U-Bahn  
Gleisplan der Dresdner Straßenbahn
Beschreibung: aus langerweile habe ich mal den Gleisplan der Dresdner Straßenbahn inkl. Betriebshöfe gezeichnet.

Legende:
schwarzes Gleis = in Betrieb
rotes Gleis = derzeit in Bau
schwarzes Viereck = Wagenhalle
graues Viereck = Wagenhalle ohne Hallendach

(Zeichnung nicht Maßstäblich)
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: Silli
Datum: 27.06.2007 10:18
Hits: 6079
Downloads: 4
Bewertung: 3.21 (29 Stimme(n))
Dateigröße: 95.8 KB
Hinzugefügt von: Silli
Kommentare
Silli
Member

Registriert seit: 15.02.1970
Kommentare: 1226
mit Paint...
hat auch etwas gedauert...

Das das Netz so groß ist, liegt auch daran, das Dresden Flächenmäßig die 4.größte Stadt Deutschlands ist...und diese Fläche will ja auch irgentwie erschlossen werden.

Würde mich übrigens auch freuen, wenn mal jemand aus Köln sich die Mühe macht, denn das Kölner Netz ist ja auch nicht gerade klein.
27.06.2007 14:46 OfflineSillisilvio.biesold at gmx.de265771797
Stefan
Member

Registriert seit: 22.05.2005
Kommentare: 492
Aaaaaber
das gibts doch alles schon ;-) und sogar das aktuelle

KlickMichAn
27.06.2007 14:57 OfflineStefanstefan-sutter at web.dehttp://www.mm-trains.de
Silli
Member

Registriert seit: 15.02.1970
Kommentare: 1226
ah...
wusste ich nich.

Hübscher Plan, andere Frage, wie schauts eigentlich in Köln derzeit mit Ausbauplänen nach der Fertigstellung des Nord-Süd-Tunnels aus?

Hier in DD werkelt man derzeit an der Verlängerung der Linie 2 von Gorbitz nach Gompitz (vsl. ab 2008 in Betrieb), zudem ist ein Weiterbau bis Kesselsdorf geplant (vsl. bis 2099), als nächstes steht dann noch der Bau der Linie 5 (Südvorstadt) - City - Sachsenallee - Johannstadt (vsl. 2012) und der Bau der Linie 14 (Gorbitz) - Löbtau - Südvorstadt - TU - Wasaplatz - Zwinglistraße an (vsl. 2020)...
27.06.2007 19:30 OfflineSillisilvio.biesold at gmx.de265771797
Dorfgänxxta
Member

Registriert seit: 08.04.2006
Kommentare: 404
Kesseldorf bis 2099 wow, geht ja schneller als in Frankfurt
Nicht schlecht, aber irgendwie kann ich die roten Linien nicht so toll erkennen.
Ich meine, zwei gefunden zu haben, eine links über Freiberger Straße/WTC und die andere links von Zoo bis Zschertnitz, stimmt das so?
27.06.2007 22:50 OfflineDorfgänxxtahttp://www.waechi.de258504453
Dorfgänxxta
Member

Registriert seit: 08.04.2006
Kommentare: 404
@Stefan: Die K4500 fahren übrigens auch auf der 15 nach Chorweiler, wie ich letzten Sonntag beobachten konnte.
27.06.2007 22:53 OfflineDorfgänxxtahttp://www.waechi.de258504453
Silli
Member

Registriert seit: 15.02.1970
Kommentare: 1226
@Dorfgänxxta:
Tja, liegt daran, das in Wilsdruff (Kesselsdorf gehört leider auch dazu) die CDU regiert... und die will ja nicht umweltfreundlich sein, da baut man lieber eine 4spurige Ortsumgehungsstraße, um den Verkehr in Kesselsdorf zu entlasten, die jugendlichen Raser freuts bestimmt.

Was die roten Linien anbelangt, die verschwimmen leider wenn man als JPG speichert... sind in der Tat die 2½ Abschnitte Lennéplatz - Zschertnitz / Lennéplatz - Zoo und Freiberger Straße (World Trade Center) - Bf.Mitte.
28.06.2007 07:55 OfflineSillisilvio.biesold at gmx.de265771797
Stefan
Member

Registriert seit: 22.05.2005
Kommentare: 492
@Dorfgänxxta:
Oh danke, der Fehler ist mir noch gar nicht aufgefallen
28.06.2007 15:41 OfflineStefanstefan-sutter at web.dehttp://www.mm-trains.de
fdl.karsten
Member

Registriert seit: 24.08.2009
Kommentare: 39
Der Plan ist super. Kann aber jetzt ergänzt werden mit dem Zweig über Gorbitz hinaus.
04.10.2009 21:39 Offlinefdl.karsten