Zufallsbilder
218 208 Witterschlick
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [02] Europa → ÖPNV in Europa → Portugal → Porto → Metro → Funicular dos Guindias


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Ponte Dom Luis (2)  
Funicular dos Guindias
Beschreibung: Bereits 1891 erbaut wurde diese Seilbahn (Typ kenn ich nicht) zwischen der Station im Dourotal Vale (im Schatten der Ponte Dom Luis) und dem Stadtzentrum eröffnet, doch der Betrieb wurde nach wenigen Jahren wieder eingestellt. Im Zuge der Ertüchtigung der Brücke für die Metro wurde der Funicular dos Guindais am 19.2.2004 runderneuert wiedereröffnet und wird nun auch von der Metrogesellschaft betrieben.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: MetrodoPorto
Datum: 31.10.2006 00:02
Hits: 1839
Downloads: 4
Bewertung: 7.00 (2 Stimme(n))
Dateigröße: 219.5 KB
Hinzugefügt von: Gregor
Hersteller: OLYMPUS IMAGING CORP.
Modell: C7070WZ
Belichtungszeit: 1/800 sec(s)
Blende: F/4.5
ISO-Zahl: 80
Aufnahmedatum: 09.10.2006 13:11:01
Brennweite: 10.8mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



Sao Bento (3)