Zufallsbilder
7758 Bad Godesberg Bahnhof
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Nordrhein-Westfalen → Monheim (BSM) → Das Grauen im Citaro II


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Von Außen noch ganz okay...  
Das Grauen im Citaro II
Beschreibung: Was soll das bitte?! Hat Mercedes jetzt entgültig den Verstand verloren? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man den schon immer stufigen Innenraum hinten im Citaro vielleicht etwas entschärfen würde, aber im Gegenteil!
Seit 2001 hatte Mercedes ja schon viel am schönen Citaro verunstaltet (Motorsound und Sitzandordnung des Euro-3-Modells, Wegfall und sinnfreie Umordnung von Haltestagnen, Reduzierung der Heckscheibe auf Streichholzschachtelgröße und Bekleben mit schwarzer Folie, und, und, und...), aber das hier geht mir entschieden zu weit!
Eine Euro-4-Abgasnorm wird ja wohl auch ohne Unterbringung der notwendigen Komponenten in so einem dämlichen Tunnel möglich sein!
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: BSM Citaro II 2 innen Erhöhung Euro 4 5 Johnny
Datum: 21.08.2006 08:28
Hits: 2489
Downloads: 2
Bewertung: 3.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 229.7 KB
Hinzugefügt von: Johnny
Hersteller: FUJIFILM
Modell: FinePix F601 ZOOM
Belichtungszeit: 1/52 sec(s)
Blende: F/2.8
ISO-Zahl: 200
Aufnahmedatum: 17.08.2006 16:18:00
Brennweite: 9.4mm
Kommentare
Felix
Administrator

Registriert seit: 26.05.1989
Kommentare: 951
Tja,
Hochflur is halt besser, da hat man keine Stufen im Innenraum, außerdem stehen nicht überall lästige Kästen im Weg und die Hochflurfahrzeuge haben eine Federung.

Ich will Hochflur-Citaros haben!
21.08.2006 08:30 OfflineFelixfelix at mm-trains.dehttp://mm-trains.de348866341
Jan
Member

Registriert seit: 25.06.2006
Kommentare: 308
Naja
Also in Chemnitz haben alle Citaros diese Sitzanordnung hinten allerding sind da die Stufen nicht drin, das wurde mit der Bodenplatte ausgeglichen. Ich finde die Stufen auch nicht schön, aber Mercedes richtet sich ja nach die Kundenwünsche.
21.08.2006 10:37 OfflineJanjanweigel76 at gmx.de357739802
Ben
Member

Registriert seit: 10.07.2005
Kommentare: 444
Tja, die liebe BSM eben...

Toll sind diese Stufen wirklich nicht.

Wo hast du das denn aufgenommen, also auf welcher Linie in Langenfeld/Monheim? 777 oder 791?
21.08.2006 16:30 OfflineBen
Johnny
Member

Registriert seit: 07.07.2006
Kommentare: 275
Das ist auch auf der 791 gewesen, soweit ich mich erinnere.

Für die Stufen verteufele ich allerdings Mercedes und nicht die BSM... Vom Konzept her hätte man einfach Standart-II-Niederflurbusse der zweiten Generation (z.B. O 405 N2) mit der neueren Portalachse bauen sollen. Dann hätte man die hintere Tür eins weiter nach hinten bauen können und hätte nicht diesen "stufigen" Innenraum.
21.08.2006 21:42 OfflineJohnny
domi :)
Member

Registriert seit: 12.05.2007
Kommentare: 1012
@Admin:Bitte Smith883 löschen!!!!
23.11.2007 12:23 Offlinedomi :)dominikwendt at gmx.net
 Nächstes Bild:



Kasten im Citaro II G