Zufallsbilder
Boeing 737 Köln/Bonn Flughafen
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Sachsen → Chemnitz → Chemnitz - CVAG → Chemnitz - Haltestellen und Umgebung → Erste Doppelhaltestelle in Chemnitz


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Theaterplatz  
Erste Doppelhaltestelle in Chemnitz
Beschreibung: Mit Aufnahme des Busbetriebs auf der Kombispur Straße der Nationen (10.7.06) gibt es auch eine Neuheit in Chemnitz. Die Haltestellen Theaterplatz und Roter Turm sind jetzt als Doppelhaltestelle ausgeschildert. Nur an der Ausschilderung als Doppelhaltestelle sollte man noch was ändern. Denn der Hinweis geht bei den ganzen Linien unter (links oben).
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 11.07.2006 06:33
Hits: 3167
Downloads: 53
Bewertung: 3.00 (2 Stimme(n))
Dateigröße: 285.1 KB
Hinzugefügt von: Marcel B.
Kommentare
Tatrazug
Member

Registriert seit: 30.10.2005
Kommentare: 58
RE:Erste Doppelhaltestelle in Chemnitz
...ich finde die Schilder auch sehr unübersichtlich, zumal die Strab-Linien noch in den alten Linienfarben dargestellt werden, welche es nicht mehr gibt. Ich finde es es besser, wenn Hinweise da wären, wie: "TRAM 1 Schönau" oder "BUS 42 Reichenhain" , etc.,....
Ich meine zudem einmal gelesen zu haben , dass ähnliche dyn. Anzeigen, wie an der ZH kommen sollen (das galt auch für den HBF, Brückenstr...) .
Naja vielleicht wird das ja noch.
11.07.2006 21:49 OfflineTatrazug
meinmahl
Member

Registriert seit: 10.06.2005
Kommentare: 56
Die armen Rentner
Ich sehe es schon kommen, wie die ganzen Rentner sich aufregen, weil die 2. Bahn / der 2. Bus vorn nicht nochmal hält. Ich kann mir nicht denken, dass die alle mitkriegen, was ne Doppelhst. ist. Klingt jetzt bissl altersdiskriminierend, stimmt aber trotzdem.
11.07.2006 22:48 Offlinemeinmahl
Tatrazug
Member

Registriert seit: 30.10.2005
Kommentare: 58
Re: Die armen Rentner
..naja, zumindestens die Sonderangebote bei EDEKA & Co bekommen sie meistens auch sehr schnell vermittelt....Ha, Ha, Ha......

Spaß beiseite. Bei besseren örtl.Hinweisen könnte man das Problem zusätzlich eingrenzen. Allerdings war man hierzu in der Presse und im Regionalfernsehen schon sehr bemüht
("Freie Presse, "Chemnitz TV", "Chemnitzer Blick", "Blitzpunkt", "Amtsblatt", etc.,...)

Wie sieht es eigentlich dazu mit Infos im Wartehäuschen aus? Weiß das jemand ? Ich hatte selbst noch keine Chancen zum Nachschauen.
12.07.2006 03:25 OfflineTatrazug
Markus
Administrator

Registriert seit: 11.03.1970
Kommentare: 782
Viel ungünstiger finde ich, dass der Hinweis "Doppelhaltestelle" so schön klein da oben versteckt ist. Der geht doch neben dem großen (H) total unter und wird im Zweifelsfall fürn Linienschild gehalten.
Ich finde da hätte man ruhig mal in neue große Schilder investieren können...

So zum Beispiel: klick
12.07.2006 07:09 OfflineMarkusmarkus at mm-trains.dehttp://www.mm-trains.de298446705
Val
Member

Registriert seit: 11.02.2006
Kommentare: 748
Was ist eigentlich eine "Doppelhaltestelle"?
Ich kann mir unter dem Begriff nicht so wirklich was vorstellen.
12.07.2006 10:49 OfflineVal21835450
Markus
Administrator

Registriert seit: 11.03.1970
Kommentare: 782
mehre Fahrzeuge halten hintereinander und führen den Fahrgastwechsel durch. Fährt der vordere Bus/die vordere bahn weg, fährt der/die hintere sofort mit weg ohne am Haltestellenkopf nochmal anzuhalten.
12.07.2006 11:28 OfflineMarkusmarkus at mm-trains.dehttp://www.mm-trains.de298446705
Silli
Member

Registriert seit: 15.02.1970
Kommentare: 1227
Rentner...
Warum sollte es in Chemnitz große Probleme geben, hier in Dresden gibt es auch Zahlreiche Doppelhaltestellen ohne das es Proteste gäbe...

Zur Sortierung Bus/Tram:
Man könnte es ja so machen, das man die Tramliniennummer auf ein rotes Viereck setzt,siehe Linie 1, während man die Buslinien ein violetten Kreis untersetzt.
12.07.2006 12:08 OfflineSillisilvio.biesold at gmx.de265771797
Johnny
Member

Registriert seit: 07.07.2006
Kommentare: 275
Siehe auch hier
mit Vermerk "Jeder Wagen hält nur 1x". Ist sogar eine Doppel-Doppelhaltestelle ;-)

Doppel-Doppelhaltestelle
12.07.2006 17:59 OfflineJohnny
re_460
Member

Registriert seit: 20.04.2006
Kommentare: 117
Was ist eigentlich das Problem? Bei uns wird das je nach Platz und Verspätung oder Wartezeit auch praktiziert und zwar ohne einen Hinweis...
21.11.2006 08:57 Offlinere_460
MaxisSpieler
Member

Registriert seit: 31.03.2007
Kommentare: 131
Bei uns gibt es keine Doppelhaltestellen ... nur machmal bein ZOB gibt ein Fahrerwechsel ...
25.12.2007 15:43 OfflineMaxisSpielerMLeierer at web.dehttp://www.nahverkehr-ingolstadt.de/212234966
 Nächstes Bild:



Umbau Haltestelle ChemnitzCenter