Zufallsbilder
D-ZZ 6816 DŁsseldorf Hbf. 03.08.2007
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → Alle Kommentare
Alle Kommentare
Hier werden alle Kommentare in der Galerie in chronologischer Reihenfolge aufgelistet. Ganz oben stehen dabei immer die neuesten Kommentare.
1  2  3  4  5  6  Nächste Seite »  Letzte Seite »»
17.02.2019 21:59
#38856 Kommentar zum Bild Maass CUX-J 49 | Bhv, Dt. Schiffahrtsmuseum in √ĖPNV in Niedersachsen
Kommentare: 12
So so so
das M√§del sollte also gerade f√ľr x Mio Euro saniert werden oder h√§tte werden m√ľssen. Und jetzt ist es angebrannt, unklar ob noch zu retten.

Ich sag mal so... vielleicht waren da ein paar ganz gefuchste Sparf√ľchse am Werk. W√§re nicht das erste Mal dass - in der Regel Geb√§ude - kurz vor der Sanierung "rein zuf√§llig" abbrennen oder ein Baggerfahrer "nicht aufpasst" und den Schuppen zerdeppert. Ich glaube der Fachbegriff daf√ľr ist Warmsanierung...

Mal schauen ob sie ein Spendenkonto einrichten oder ob ihnen das zu gefährlich ist.
gepostet von : Darth Sauron
17.02.2019 21:41
#38855 Kommentar zum Bild ist das ein Ableger der deutschen Sprache? in Köln
Kommentare: 3
Fraach halt
dä Juurel, der weiß alles, un dä däät och övversetze.
gepostet von : Darth Sauron
17.02.2019 21:39
#38854 Kommentar zum Bild TR-EZ 500 Trier HBF 04.02.2019 in √ĖPNV in Rheinland-Pfalz
Kommentare: 2
Also
Ex Postauto hätte ich ja auch noch erkannt, aber woran identifizierst du ihn als Berner?
gepostet von : Darth Sauron
17.02.2019 19:17
#38853 Kommentar zum Bild TR-EZ 500 Trier HBF 04.02.2019 in √ĖPNV in Rheinland-Pfalz
Kommentare: 2
Sieht nach ex. Postauto/Regie Bern aus...
gepostet von : Suelf
17.02.2019 13:55
#38852 Kommentar zum Bild 430 163, Frankfurt (Main) Flughafen Fernbahnhof in ET430
Kommentare: 5
√úberraschung
Dass das Personal der S7/S9 und das Waldthausener Werkstattpersonal nicht mit den Dingern umgehen konnte, haben die alle VIEL zu oft unter Beweis gestellt. Das heißt aber nicht, dass das alles nicht geht. Sie wussten nur größtenteils einfach nicht wie.
gepostet von : B100S_2120
17.02.2019 13:53
#38851 Kommentar zum Bild 420 474, Erding in ET420
Kommentare: 2
L A W L
gepostet von : B100S_2120
17.02.2019 11:19
#38850 Kommentar zum Bild ist das ein Ableger der deutschen Sprache? in Köln
Kommentare: 3
√Ąh was?
Ich nix verstehen!
gepostet von : ulrich
17.02.2019 11:02
#38849 Kommentar zum Bild ist das ein Ableger der deutschen Sprache? in Köln
Kommentare: 3
Jetz pass ens op du Mömmes
Dat es uns eijen Sprooch hee, dat es ke Deutsch! Nix do met Affläjer! Met sujät han mer he nix ze donn un dat wulle mer och net. Wenn hee bei uns en Kölle wer aanfängk un schwaad deutsch, dä schmieße mer erus! Fröher kunnt mer aff un zo noch e Usseminister druss maache ävver dat jäät höck ald och nimmie!
gepostet von : Darth Sauron
17.02.2019 10:05
#38848 Kommentar zum Bild 430 163, Frankfurt (Main) Flughafen Fernbahnhof in ET430
Kommentare: 5
Ja. Hightech.
Aber wir reden immer noch vom Dings. Dass die nur solo wirklich was taugen hatte mir seinerzeit schon ein Tf auf der S7 erzählt. Bzw. streng genommen wem anders aber ich konnt's belauschen.
gepostet von : Darth Sauron
17.02.2019 10:02
#38847 Kommentar zum Bild 420 474, Erding in ET420
Kommentare: 2
Nicht mit S-Bahn umgehen können?
Ha ha. Wir haben das System S-Bahn perfektioniert. Gut, man erkennt es nicht mehr gleich als solches, aber ich sag mal so, wenn man Carl Benz einen Ferrari von heute vorstellte w√ľsste der wohl auch nicht was das f√ľr ein Ding sein soll.
gepostet von : Darth Sauron
17.02.2019 08:40
#38846 Kommentar zum Bild 430 163, Frankfurt (Main) Flughafen Fernbahnhof in ET430
Kommentare: 5
Ach ja
und die haben sie nicht deswegen bekommen, sondern damit das Leerziel hinten, begr√ľndet durch die Wendeschleife Schwabstra√üe, entf√§llt.

Und was Hightech angeht - die Dinger haben trotzdem nur funktioniert, wenn der Wagen an der Spitze gefahren ist. Ziel verfehlt, 5,0 nicht bestanden, w√ľrd ich sagen?
gepostet von : B100S_2120
17.02.2019 08:37
#38845 Kommentar zum Bild 430 163, Frankfurt (Main) Flughafen Fernbahnhof in ET430
Kommentare: 5
Das wart nicht ihr
Das habt ihr der S-Bahn Stuttgart zu verdanken. Und die hatten unsere Schwenkschieber auch.
gepostet von : B100S_2120
17.02.2019 00:14
#38844 Kommentar zum Bild 371 Bonn UN-Campus 09.09.2018 in National Express Group
Kommentare: 1
Zu geil
In der abgelaufenen Woche ging eine lustige Geschichte durch die Köln-Bonner-Medienlandschaft: DIE GEISTERZÜGE VON NATIONAL EXPRESS :-)

Was war passiert?

Nun, an 2 Tagen kam zum Ende der Nachmittags-HVZ ein Zug in Form des von DB Regio angemieteten Doppelstockzuges in Bonn-Mehlem an und endete dort.

Der Lokf√ľhrer ging von seinem F√ľhrerstand im Steuerwagen durch den Zug, kontrollierte ihn, ging dann in die Lok und fuhr den Zug dann bei der n√§chsten freien Trasse die er bekam als Leerzug zur√ľck nach K√∂ln in die Abstellung.

Hinter seinem R√ľcken scheinen aber Fahrg√§ste in den Zug eingestiegen zu sein, und da der Lokf√ľhrer von seiner BR111 aus keine Video√ľberwachung auf den Zug hat (im Gegensatz zu den Talenten), bekam er nicht mit, dass er mit Fahrg√§sten im Zug zur Abstellung fuhr.

Und die Fahrg√§ste wiederum wussten nicht, dass sie in einem Leerzug sa√üen, sondern hielten ihn f√ľr eine regul√§re RB48, obwohl zu dem Zeitpunkt der Stunde gar keine RB48 in Mehlen steht.

Die Fahrgäste konnten sich auch nicht durch eine Notrufsprechanlage bemerkbar machen, dass sie Zug sind, denn es war ja ein Leerzug und die Geräte waren wohl nicht angeschaltet, oder zumindest nicht in der Lok angeschaltet.

Erst durch Notrufe bei der Polizei konnte der Lokf√ľhrer schlie√ülich informiert werden und konnte die illegalen Fahrg√§ste dann in K√∂ln-West aussteigen lassen, bevor er dann in die Abstellung fuhr.

Aber wie konnte das passieren, und das sogar zweimal in einer Woche, und warum ist das vorher nie passiert?

NX hat dies ausgiebig recherchiert und die L√∂sung ein einfach und verbl√ľffend zugleich:

Die RB48-Z√ľge, die sonst von Wuppertal aus kommend in K√∂ln Hbf enden und w√§hrend der HVZ morgens und nachmittags bis Bonn weitergef√ľhrt werden, enden immer in Bonn Hbf und fahren dann nach 20 Minuten Aufenthalt zur√ľck Richtung K√∂ln.

Der letzte dieser Z√ľge, der so gegen kurz vor 19 Uhr in Bonn ankommt, wurde aber aus betriebstechnischen Gr√ľnden bis Bonn-Mehlem mit Halt auf allen Zwischenbahnh√∂fen weitergef√ľhrt.

Grund daf√ľr war die Streckensperrung der rechten Rheinseite und die damit verbundene Umleitung der G√ľterz√ľge √ľber Bonn Hbf.

Tja, und so fuhr der von DB Regio angemietete Doppelstockzug au√üerplanm√§√üig bis Mehlem, stand dort zu einer Zeit, wo sonst keine RB48 steht, und die Fahrg√§ste wollen die Chance wohl nutzen und stiegen einfach in den Zug ein, und laut Aussage des Personal muss das eben passiert sein, nachdem der Lokf√ľhrer den Zug inspiziert hatte und bevor er die T√ľr√∂ffner abschaltete.

Falle zu, Fahrgäste drin.

Warum es nun auf dem Bahnhof Bonn-Mehlem keine Ansage gab, dass der Zug nicht zu besteigen war, und warum es keine Anzeige mit dieser Information gab, konnte die zuständige Stelle der Deutschen Bahn nicht erklären.

Man sieht, auch die beste Technik hat ihre Macken, wenn sie nicht ordnungsgem√§√ü angewendet wird. Fehlende Fahrgastinformationen am Bahnhof und ausgeschaltete oder defekte Gegensprechanlagen, das wiederum kombiniert mit nicht-denkenden Fahrg√§sten ergab dann in der abgelaufenden Woche die Berichte √ľber

DIE GEISTERZ√úGE VON BONN

:-)
gepostet von : ulrich
17.02.2019 00:03
#38843 Kommentar zum Bild 430 163, Frankfurt (Main) Flughafen Fernbahnhof in ET430
Kommentare: 5
Deswegen
haben unsere Dingse auch Matrixen bekommen. So viel... ähem... Hightech haben sie dann schon
gepostet von : Darth Sauron
16.02.2019 23:50
#38842 Kommentar zum Bild Maass CUX-J 49 | Bhv, Dt. Schiffahrtsmuseum in √ĖPNV in Niedersachsen
Kommentare: 12
Arme kleene
gepostet von : Darth Sauron
16.02.2019 22:08
#38841 Kommentar zum Bild Maass CUX-J 49 | Bhv, Dt. Schiffahrtsmuseum in √ĖPNV in Niedersachsen
Kommentare: 12
Jetzt kann man
das Spiel mit dem Nachbau/Neubau in Echt spielen...
https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-feuer-auf-dem-museumsschiff-seute-deern-in-bremerhaven-_arid,1807281.html
gepostet von : Bremerhavener
16.02.2019 20:29
#38840 Kommentar zum Bild GR 171 402 (Regie Chur) beim Bhf. Chur in VanHool
Kommentare: 2
Jap, und so sieht sie von weiter weg aus, unter der Glaskuppel...

http://mm-trains.de/details.php?image_id=46504&mode=search
gepostet von : Suelf
16.02.2019 17:27
#38839 Kommentar zum Bild 420 384-0 Düsseldorf-Zoo 02.10.2007 in ET420
Kommentare: 1
Ach ja, 384
einer der wenigen Essener 420er, die noch so brauchbar waren, dass sie fast sofort in Frankfurt eingesetzt werden konnten. Hat sogar bis Sommer 2015 in der eisernen Reserve √ľberlebt
gepostet von : B100S_2120
16.02.2019 16:21
#38838 Kommentar zum Bild GR 171 402 (Regie Chur) beim Bhf. Chur in VanHool
Kommentare: 2
Interessante Busanlage, die anscheinend nur aus einer flachen Plattform besteht.
gepostet von : B100S_2120
16.02.2019 08:59
#38837 Kommentar zum Bild JÜL-TL 181 Quadrath Altenheim 6. 2. 2019 in Rhein-Erft-Kreis (sonstige)
Kommentare: 1
Wirkich cooles Bild
gepostet von : Turbo364
15.02.2019 16:09
#38836 Kommentar zum Bild 736 Little Bispham in Heritage Cars
Kommentare: 1
Also wo soll man da anfangen...
zunächst mal Spiegelheck. Das ist gut, da nutzt man die Länge voll aus. Aber was soll das am Bug sein, der Vorsprung der die Strömungseigenschaften ruiniert. Gut, oberhalb der Wasserlinie, aber trotzdem. Und dann, HMS? Ein fucking Kriegsschiff im Fahrgasteinsatz der Bauart nach? Auch noch mit Bewaffnung? Das verstößt gegen was weiß wieviele Punkte der Genfer Konvention?!

Und mal eben gleich gar kein Rettungsboot.. es ist nicht mehr 1630 ffs, Blackpool.
gepostet von : Darth Sauron
15.02.2019 10:01
#38835 Kommentar zum Bild SkyLine in √ĖPNV
Kommentare: 7
Technisch gesehen
ist das ja eher ein fahrerloser Spurbus als ein Zug.
gepostet von : Darth Sauron
15.02.2019 08:46
#38834 Kommentar zum Bild 101 127, Hamburg Versmannstraße in BR101
Kommentare: 3
oui
je palais france ass!
gepostet von : Darth Sauron
15.02.2019 08:42
#38833 Kommentar zum Bild 146 531, Hamburg Versmannstraße in Metronom
Kommentare: 3
Bei mir war es
unter anderem LEV-WU 51 √ľber gut 10 Jahre hinweg, praktisch sein ganzes Leben lang.
gepostet von : Darth Sauron
15.02.2019 00:44
#38832 Kommentar zum Bild 101 127, Hamburg Versmannstraße in BR101
Kommentare: 3
Der Franzose spricht.
gepostet von : B100S_2120
1  2  3  4  5  6  Nächste Seite »  Letzte Seite »»
Kommentare pro Seite :