Zufallsbilder
U2h-Führerstand (362 A)
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → Alle Kommentare
Alle Kommentare
Hier werden alle Kommentare in der Galerie in chronologischer Reihenfolge aufgelistet. Ganz oben stehen dabei immer die neuesten Kommentare.
1  2  3  4  5  6  Nächste Seite »  Letzte Seite »»
17.10.2017 01:19
#37134 Kommentar zum Bild HHA-Baureihe DT3 in ├ľPNV
Kommentare: 8
Nur mal aus Interesse
Was f├╝r ein Jahrgang bist du eigentlich? Dass du die Zeiten pers├Ânlich miterlebt hast ist ja bekannt, aber es w├Ąre interessant dich auch dahingehend "einordnen" zu k├Ânnen.
gepostet von : B100S_2120
17.10.2017 01:03
#37133 Kommentar zum Bild HHA-Baureihe DT3 in ├ľPNV
Kommentare: 8
Das geht mir genauso. Ich verwende immer die neuen Nummern auch auf die Gefahr hin, mich bei der "alten Generation" unbeliebt zu machen. Der Versuchzug mit den gelben Sitzen und blauen W├Ąnden war f├╝r mich immer 640 und nie etwas mit 9182/83 . Gleiches gilt f├╝r den Versuchtr├Ąger mit der gelben r├Âmischen 3: (der sp├Ątere) 926 und nicht 9978/79/80.
gepostet von : ET-471-082
17.10.2017 00:54
#37132 Kommentar zum Bild DB-Baureihe ET 170 in Eisenbahn
Kommentare: 3
Das soll die Einheit 102 gewesen sein, die aber wieder aufgebaut worden ist. Einige Zeit sp├Ąter (auch in den 1960er Jahren ebefalls auf dem Bergedorfer Ast) soll auch noch die Einheit 107 einen schweren Unfall gehabt haben, aber auch diese Einheit ist wieder aufgebaut worden. Insgesamt hat es bei der Baureihe 470 trotz einiger schwerer Unf├Ąlle keinen einzigen vorzeitigen Abgang gegeben, was man ├╝ber 471 und DT2 nicht sagen kann.
gepostet von : ET-471-082
17.10.2017 00:47
#37131 Kommentar zum Bild HHA-Baureihe DT3 in ├ľPNV
Kommentare: 8
Nun, was das angeht
sind wir schon mal zwei. Ich komme mit den alten Nummern auch ├╝berhaupt nicht zurecht, habe sie schlie├člich nie erlebt. Das macht es aber durchaus schwierig, wenn die "alte Generation" immer bei Fotos ihre vierstelligen Wagennummern auspackt und ich versuche, irgendwie umzurechnen, um was f├╝r einen Wagen es sich wohl im neuen Schema handeln k├Ânnte. Das ist anstrengend.
gepostet von : B100S_2120
17.10.2017 00:38
#37130 Kommentar zum Bild HHA-Baureihe DT3 in ├ľPNV
Kommentare: 8
Die DT2 hatten zun├Ąchst keine r├Âmische Kennzahl. Die hatten zun├Ąchst nur DT3 in schwarz und sp├Ąter auch DT1 in wei├č. Die r├Âmische Kennzahl bei den DT2 ist mit dem Umbau auf T├╝rverriegelung ab 1978 in gelb eingef├╝hrt worden, um bereits umgebaute DT2 von noch nicht umgebauten DT2 unterscheiden zu k├Ânnen. Bei den DT3 wurde dieses aus selben Grund entsprechend sp├Ąter angeglichen; schwarze r├Âmische 3 zu gelber r├Âmischer 3.
Bei den Nummern habe ich da nie so darauf geachtet, in welcher Kombination Nummer und r├Âmische 3 von gelb auf wei├č ge├Ąndert worden sind. Ich wei├č nur r├Âmische 3 von schwarz auf gelb 1981-84 mit Versuch 1979 und von gelb auf wei├č 1988-89 mit Versuch 1986. Inwieweit es Kombinationen von neuer Nummer mit gelber 3 und alter Nummer mit wei├čer 3 gegeben hat, entzieht sich meiner Kenntnis, weil ich damals nicht so drauf geachtet habe. Mein Gott, es ist nun schon bald 30 Jahre her und ich war damals ein zarter Teenager, der mit sowas noch nicht so bewandert war wie heute. Die Nummern der Fahrzeuge habe ich mir erst angefangen zu merken, als die Umstellung auf die neuen Nummern abgeschlossen war. DT3 hatten die Nummern 801 - 919. Aber 9600/01/02 - 9981/82/83? Fehlanzeige!
gepostet von : ET-471-082
17.10.2017 00:35
#37129 Kommentar zum Bild MBTA 01200 in ├ľPNV
Kommentare: 11
Schon
aber PATH, Blue Line, jetzt die orangen... damit damit sind dann die letzten PA-3 Geschichte. Vllt geht ja einer nach Kennebunkport...
gepostet von : Darth Sauron
17.10.2017 00:20
#37128 Kommentar zum Bild DB-Baureihe ET 170 in Eisenbahn
Kommentare: 3
Was mich viel mehr interessiert:
Was ist eigentlich mit dem Unfallzug vom Berliner Tor sp├Ąter passiert? Wurde der besch├Ądigte Endwagen irgendwann ersetzt oder wurde die Einheit ganz abgeschrieben?
gepostet von : B100S_2120
17.10.2017 00:18
#37127 Kommentar zum Bild DB-Baureihe ET 170 in Eisenbahn
Kommentare: 3
Die Baureihe 470 wurde intern sehr wohl zwischen den 3 Lieferlosen von 1959, 1967 und 1968 unterschieden, auch wenn das ├Ąu├čerlich nicht weiter sichtbar war. In der Ersatzteilbevorratung gab es schon die Unterscheidung zwischen 470.1 und 470.2-3, da die einzelnen Lieferlose doch unterschiedliche Hilfsger├Ąte hatten. So unter anderem unterschiedliche Lichtumformer. Diese hatten alle die selben Leistungsdaten, waren aber aufgrund unterschiedlicher Einbauma├če trotzdem nicht freiz├╝gig umher tauschbar.
gepostet von : ET-471-082
17.10.2017 00:15
#37126 Kommentar zum Bild HHA-Baureihe DT2 in ├ľPNV
Kommentare: 3
Oh
Und beim Zielschild vom 604 war der Fahrer auch seiner Zeit voraus wie mir gerade auff├Ąllt, aber gut, kann ja ein ├ťberl├Ąufer von der U3 gewesen sein der das Linienband vergessen hat ^^
gepostet von : B100S_2120
17.10.2017 00:13
#37125 Kommentar zum Bild DR-Baureihe ET 171 in Eisenbahn
Kommentare: 2
Interesting
dass es da doch ein System gab. Ich habe versucht eins zu erkennen bzw. mich anhand von Bildern da durchzuhangeln aber das hat nicht soo gut geklappt. Wikipedia war auch mal wieder nicht wirklich hilfreich, teilweise zu viele Infos und teilweise zu wenige. Die Jahreszahlen hab ich wohl verwechselt, ich wusste zwar dass 1955 auch irgendwas war. Aber was genau das war, hab ich nicht mehr zusammengekriegt, war schon froh dass ich mich ├╝berhaupt an 1954 erinnern konnte...
gepostet von : B100S_2120
17.10.2017 00:06
#37124 Kommentar zum Bild DR-Baureihe ET 171 in Eisenbahn
Kommentare: 2
Die 2. Einzelt├╝r in den Mehrzweckabteilen wurde schon ab dem 2. Lieferlos ab Einheit 028 eingef├╝hrt, nicht erst in der Nachkriegsserie ab 061.
Auch wenn die 471 im Gegensatz zu 470 ,472, 474, 490 niemals offiziell zwischen den einzelnen Lieferlosen unterschieden worden sind, so hat es dennoch insgesamt 3 Lieferlose f├╝r die Vorkriegs-Fahrzeuge gegeben:

1.: 001-027 (ausgef├╝hrt)
2.: 028-047 (ausgef├╝hrt)
3.: 048-067 (nicht mehr ausgef├╝hrt)

Die einschl├Ągig bekannte Literatur (Staisch) spricht immer davon, dass "die Produktion kriegsbedingt nach der Einheit 047 zum Erliegen gekommen ist", doch die Wahrheit ist eher, dass die Bestellung der insgesamt 67 geplanten Einheiten auf 3 Lose verteilt war, von denen das 3. Los auf Anweisung von oben nicht mehr gezogen worden ist. Von daher sind die nach dem Krieg noch fehlenden 20 Einheiten zuz├╝glich 1 weiteren Einheit als Ersatz f├╝r die komplett zerst├Ârte Einheit 038 nach dem Krieg neu ausgeschrieben worden.
Der Wechselstrombetrieb endete ├╝brigens nicht 1954, sondern 1955. 1954 wurde der Wechselstrombetrieb von Poppenb├╝ttel - Blankenese auf Ohlsdorf - Othmarschen verk├╝rzt, bevor der Wechselstrom knapp genau ein Jahr sp├Ąter g├Ąnzlich eingestellt worden ist. Die Stichtage daf├╝r sollen so ziemlich auf 20./22. Mai 1954 und 1955 liegen. Aber so genau wei├č ich das jetzt auch nicht. Muss ich nochmal nachschlagen.
gepostet von : ET-471-082
17.10.2017 00:05
#37123 Kommentar zum Bild 430 036 auf Abwegen in ET430
Kommentare: 1
Ist ja
wie bei uns. ET430 fahren ausschlie├člich auf der S1, S7, S8 und S9, alles andere ist au├čerplanm├Ą├čig und f├Ąhrt normalerweise mit pseudomodernem Plastikm├╝ll. Teilnetze sei dank...
gepostet von : B100S_2120
17.10.2017 00:01
#37122 Kommentar zum Bild MBTA 01200 in ├ľPNV
Kommentare: 11
Kann man haben
Sieht jetzt nicht schei├če aus.
gepostet von : B100S_2120
16.10.2017 23:59
#37121 Kommentar zum Bild HHA-Baureihe DT2 in ├ľPNV
Kommentare: 3
Ups
Dachte, die h├Ątte ich wegkopiert. Aber wer wei├č, wie der Lack vom 604-2 heute unter dem Graffiti aussieht
gepostet von : B100S_2120
16.10.2017 23:56
#37120 Kommentar zum Bild HHA-Baureihe DT3 in ├ľPNV
Kommentare: 8
Das stimmt nur zum Teil
Bei den Hamburger Fuhrparklisten finden sich zumindest zwei Bilder von DT3 mit "neuen" Frontaufklebern, aber alten Nummern. Das kann sich um den selben TW handeln, bei einem Bild ist es allerdings eine Kunstbahn. Damit w├Ąre schon mal 849 raus, denn der war keine solche.

Insofern mag die Zahl der DT3 mit gelben Strichen ├╝berwogen haben, es ist mir aber irgendwo wichtiger, dann die Variante mit der alten Front und den neuen Aufklebern zu zeigen. Es ist ja trotz allem nicht falsch. Passt h├Âchstens vielleicht nicht zur Nummer an der Seite.
gepostet von : B100S_2120
16.10.2017 23:54
#37119 Kommentar zum Bild HHA-Baureihe DT2 in ├ľPNV
Kommentare: 3
Da hat
sich noch ne orange Nase reinverirrt wo sie nicht hingeh├Ârt, vierte Zeile
gepostet von : Darth Sauron
16.10.2017 23:25
#37118 Kommentar zum Bild HHA-Baureihe DT3 in ├ľPNV
Kommentare: 8
Die DT3 haben beim 1. Redesign anno 1981-84 anstelle des HHA-Logos und der wei├čen r├Âmischen 3 zun├Ąchst eine gelbe r├Âmische 3 bekommen. Das HHA-Logo und die wei├če r├Âmische 3 ist erst mit der Umnummerierung 1988 gekommen, was zuvor ab 1986 an einer Einheit (sp├Ątere 849?) geprobt worden ist. Versuchtr├Ąger f├╝r das 1. Redesign einschlie├člich der gelben r├Âmischen 3 war ab 1979 der sp├Ątere LZB 926. Ein LZB hatte beim Umbau auf LZB versuchsweise zun├Ąchst eine gr├╝ne r├Âmische 3 bekommen, die dann aber ziemlich schnell durch die Serienausf├╝hrung der LZB in wei├č ersetzt worden ist.
Die Aufschriften beim DT3-DAT1 von denen du keine Bilder hast, waren die beteiligten Unternehmen, unter anderem Hamburger Hochbahn, Linke-Hoffmann-Busch und ich meine auch Thyssen-Henschel, alle voll ausgeschrieben.
gepostet von : ET-471-082
16.10.2017 21:50
#37117 Kommentar zum Bild MBTA 01200 in ├ľPNV
Kommentare: 11
Das Ende naht
http://news.xinhuanet.com/english/2017-10/16/c_136684105.htm
gepostet von : Darth Sauron
16.10.2017 21:44
#37116 Kommentar zum Bild ├╝stra TW2000/2500 in ├ľPNV
Kommentare: 8
Jup
das war jetzt nicht als Jux oder so gemeint. Ziemlich genau so wie du's beschrieben hast meinte ich das auch. Ungef├Ąhr wie bei American 191.

@Bremerhavener: No prob, war nur ne Klammer falschrum.
gepostet von : Darth Sauron
16.10.2017 21:41
#37115 Kommentar zum Bild ├╝stra TW2000/2500 in ├ľPNV
Kommentare: 8
W├Ąre auch komisch
wenn da nach fast 20 Jahren pl├Âtzlich irgendein Serienfehler auftauchen w├╝rde.

(Danke ├╝brigens f├╝r's fixen des Links! )
gepostet von : Bremerhavener
16.10.2017 21:30
#37114 Kommentar zum Bild ├╝stra TW2000/2500 in ├ľPNV
Kommentare: 8
Ups
Tja, der hatte wohl keinen Bock mehr durchger├╝ttelt zu werden

Wobei das ja echt sein k├Ânnte. Spinnen wir Mikes Gedanken weiter und das Ding war nicht richtig festgeschraubt, dann wackelte der w├Ąhrend der Fahrt und schlug die Befestigungen immer weiter aus, bis sie ihn nicht mehr halten konnten. Klingt eigentlich plausibel.
gepostet von : B100S_2120
16.10.2017 21:25
#37113 Kommentar zum Bild ├╝stra TW2000/2500 in ├ľPNV
Kommentare: 8
Lol?
Also dass mal ein Panto oder sowas verloren geht hab ich ja schon geh├Ârt, aber Motor?

Wobei nat├╝rlich noch zu kl├Ąren ist ob da was am Wagen faul war oder ob irgend ein Techniker bei der Wartung ne Schraube oder zwei verschludert hat oder sowas in der Art.
gepostet von : Darth Sauron
16.10.2017 21:11
#37112 Kommentar zum Bild ├╝stra TW2000/2500 in ├ľPNV
Kommentare: 8
Echte Qualit├Ątsfahrzeuge nunmal!
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Laatzen/Nachrichten/Stadtbahn-der-Linie-1-entgleist-in-Rethen
gepostet von : Bremerhavener
16.10.2017 20:32
#37111 Kommentar zum Bild VT42 Düsseldorf-Flingern 2. 7. 2017 in Regiobahn D├╝sseldorf
Kommentare: 2
Na
Bei 10 Fahrten am Tag von einer S-Bahn zu sprechen ist aber auch gewagt
gepostet von : B80D2321
16.10.2017 20:27
#37110 Kommentar zum Bild HHA-Baureihe DT3 in ├ľPNV
Kommentare: 8
Irgendwie
Ich wollt's nicht leer lassen
gepostet von : B100S_2120
1  2  3  4  5  6  Nächste Seite »  Letzte Seite »»
Kommentare pro Seite :